Curth Flatow hat's erkannt: Männer sind auch Menschen

Spielen die Hauptrollen in Curth Flatows Komödie "Männer sind auch Menschen": Astrid Straßburger und Horst Janson. Foto: SK

Komödie mit Horst Janson und Astrid Straßburger in der Olper Stadthalle

Olpe. (SK)

Mit "Männer sind auch Menschen" steht am Donnerstag, 24. Januar, um 20 Uhr eine neue Komödie des Erfolgsautors Curth Flatow auf dem Spielplan der Olper Stadthalle.Zum Inhalt: Männer sind auch Menschen, denn sie machen Fehler, sie machen Dummheiten und wenn eine davon auch noch Folgen hat, kann es fast zu einer Katastrophe kommen. Frauen sind auf dem Vormarsch, sie erobern Positionen, die früher nur den Herren der Schöpfung vorbehalten waren, sie erobern Männer, aber sie verlassen sie auch, das kommt heute immer öfter vor.

Die Malerin Victoria Lichtenstein tut das gerade. Ihr Mann hat eine große Speditionsfirma. Er arbeitet von morgens bis abends — ja, bis in die Nacht und ist der festen Ansicht, nach drei gescheiterten Ehen nun mit seiner vierten nun einen überaus glücklichen "Bund fürs Leben" zu führen. Seine Frau hat ja alles, was sie braucht, glaubt er. Aber sie verlässt ihn — nicht, weil sie von ihm genug hat, sondern weil sie nicht genug von ihm hat. Sie braucht Zuwendung, Verständnis für ihre Arbeit und vor allem Zeit, und die hat er mehr für seine Firma als für seine Frau ...

Es spielt das Ensemble der Komödie Braunschweig mit Horst Janson, Astrid Straßburger, Birgit Anders, Thorsten Henning und Horst Schäfer.

Karten für die Vorstellung gibt es im Foyer des Rathauses Olpe, bei Bürobedarf Marx, im Reisebüro Harnischmacher und Olpe Aktiv. Ticketservice: Tel. 02761/830.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare