Drogerieartikel im Wert von über 700 Euro gestohlen - Ladendetektiv erwischt Diebe

Zwei Männer wollten Drogerieartikel aus einem Laden in Olpe im Wert von über 700 Euro stehlen. Doch der Ladendetektiv wurde auf sie aufmerksam.

Olpe - Mit einem präparierten Rucksack wollten die beiden Männer am Freitagnachmittag das Diebesgut durch die Sicherheitsschranken der Drogerie an der Martinstraße schleusen. Doch ein Ladendetektiv bemerkte laut Polizei die Täter.

Einer der beiden flüchtete daraufhin mit dem vollen Rucksack. Der zweite Mann konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Die Beamten nahmen ihn vorläufig fest.

Den Rucksack mit der Beute im Wert von über 700 Euro wurde zudem gefunden und sichergestellt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Siegen wurde der Beschuldigte mangels Haftgründen nach Abschluss der ersten Ermittlungen entlassen.

Rubriklistenbild: © Symbolbild: Großert

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare