Erstmals Hundeschwimmen

Nasser Spaß für Fellnasen im Freibad Olpe

Nassen Spaß für Fellnasen gibt´s am Samstag, 10. Oktober, im Olper Freibad.
+
Nassen Spaß für Fellnasen gibt´s am Samstag, 10. Oktober, im Olper Freibad.

Wenn Hunde zu Wasserratten werden: Erstmals bietet das Freizeitbad Olpe zum Abschluss der Freibadsaison ein ganz besonderes Event an - "Hundeschwimmen" im Freibad.

Olpe - Die Freibadsaison war anders, als man es gewohnt war - aber sie fand statt. Nun wird das Finale der Freibadsaison ebenfalls anders, als es bislang der Fall war. Am Samstag, 10. Oktober, zwischen 14 und 18 Uhr treffen sich Vierbeiner im Freibad Olpe: Alle Hunde, die das Wasser lieben, können hier einen ganz besonderen Tag erleben. Sie können nach Herzenslust, schwimmen, planschen, tauchen und über die Wiesen toben. Zur Motivation kann gerne das Lieblingsspielzeug mitgebracht werden.

Erlös für das Tierheim Olpe

Der Eintritt kostet 50 Cent pro Fuß und Pfote. Der Erlös kommt vollumfänglich dem Tierheim Olpe zugute. Eine vorherige Anmeldung oder Reservierung ist nicht möglich.

Natürlich ist der Termin so gesetzt, dass die Freibadsaison beendet ist und keine Probleme für Sauberkeit und Hygiene entstehen. Das Wasser wird zu Beginn der kommenden Freibadsaison routinemäßig abgelassen und Beckenwände und -böden gereinigt und desinfiziert.

Zutritt nur mit Impfpass und Hundemarke

Das Freizeitzeitbad appelliert natürlich an ein rücksichtsvolles Miteinander. Bei Bedarf werden Hundekotbeutel gegen eine Spende für das Olper Tierheim zur Verfügung gestellt. Zugelassen sind nur gesunde, sozialverträgliche, versicherte und geimpfte Vierbeiner, die eine Hundemarke und den Impfausweis (gültige Tollwutimpfung) beim Eintritt vorlegen können.

Der Eintritt erfolgt über das Freibadtor am Biggerandweg, auf dem Gelände sollten die Vierbeiner angeleint sein, im Wasser gilt natürlich „freies Toben“. Allerdigns nur für Hunde, denn es befindet sich kein Chlor mehr im Becken.

Selbstverständlich gelten die aktuellen Coronaschutzmaßnahmen mit Abstand und Hygieneregeln. Die Kontaktdaten werden ebenfalls am Freibadeingang notiert. Hier ist außerdem eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Alle weiteren Infos sowie die Baderegeln für das Hundeschwimmen gibt´s unter www.freizeitbad-olpe.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare