1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Olpe

Rote Ampel übersehen: 96-Jähriger Autofahrer kommt bei Unfall ums Leben

Erstellt:

Kommentare

Ein 96-jähriger Autofahrer hat in Finnentrop einen Unfall verursacht und ist dabei selbst ums Leben gekommen. Eine weitere Person wurde schwer verletzt.

Finnentrop/NRW - Ein 96-jähriger Autofahrer hat in Finnentrop einen Unfall verursacht und ist dabei selbst ums Leben gekommen.

Der 96-Jährige war am Freitag (12. August) gegen 10.20 Uhr auf der K7 in Richtung Meggen unterwegs. Dabei übersah er, dass vor ihm zwei Autos an einer roten Ampel warteten und krachte ins Heck des einen Pkw, der nach Angaben der Polizei Olpe durch die Wucht des Aufpralls auf den vor ihm an der Ampel stehenden Wagen geschoben wurde.

Olpe: 96-Jähriger kommt bei Unfall ums Leben

Durch den Unfall wurde der 96-Jährige zunächst schwer verletzt. Er kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus, in dem er am Samstag verstarb. Zudem wurde der 44-jährige Fahrer des an zweiter Stelle wartenden Pkw verletzt in ein Krankenhaus gefahren. Es entstand Sachschaden im fünfstelligen Eurobereich.

In Wenden kam es am Samstag zu einem tödlichen Unfall. Ein Auto krachte gegen einen Baum; zwei Männer starben, ein Mädchen wurde schwer verletzt.

Auch interessant

Kommentare