Frau führt Zug

Verena Hohleweg wurde zur Nachfolgerin von Michael Ohm als Vorsitzende des Feuerwehrmusikzugs gewählt.

Der Feuerwehrmusikzug Olpe steht unter neuem Vorsitz. der bisherige Vorsitzende Michael Ohm kandidierte während der Jahresdienstbesprechung nicht mehr für dieses Amt. Zukünftig steht der Musikzug unter Führung einer Frau: Verena Hohleweg, Klarinettistin und Ausbilderin auf diesem Instrument, wurde einstimmig zur Nachfolgerin Ohms gewählt.

Der Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Olpe, Friedrich Schulte, hat sie zwischenzeitig zur Musikzugführerin befördert.

Verena Hohleweg tritt in die Fußstapfen eines überaus erfolgreichen Vorgängers. Michael Ohm hatte den Vorsitz in den vergangenen acht Jahren inne. In Anerkennung seiner für den Musikzug geleisteten Dienste wurde er bereits im Jahr 2007 mit dem Ehrenkreuz in Silber des deutschen Feuerwehrverbandes ausgezeichnet. Michael Ohm bleibt dem Musikzug als Musiker und Choreograph der bekannten Saalkonzerte erhalten.

Neben der Änderung an der Spitze des Musikzugvorstandes gab es weitere Änderungen im Vorstand. Paul Gummersbach schied als Beisitzer aus, sein Amt übernimmt Sebastian Nies. Als weiterer Beisitzer wurde Philipp Scharfenbaum gewählt. Britta Grebe (stellvertretende Vorsitzende), Ulrich Löser (Kassierer), Elmar Rüenauver (Schriftführer) und Bernd Engels (Beisitzer) wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare