Generalprobe als Konzert

Das nächste Musikforum der städtischen Musikschule Olpe findet Donnerstag, 27. Januar, um 18 Uhr im großen Saal des Alten Lyzeums statt. Insgesamt wurden aus den verschiedensten Fachrichtungen 17 Schülerinnen und Schüler von den jeweiligen Dozenten für den Regionalwettbewerb "Jugend musiziert", der vom 4.

bis 6. Februar in Siegen stattfinden wird, während der letzten Monate vorbereitet. Es werden im Konzert u.a. solistische Beiträge in den Instrumentalfächern Gitarre, Harfe, Klavier und Schlagzeug zu hören sein. Außerdem ein Klarinetten- und Querflötentrio, sowie ein Trompetenquartett. Schließlich ebenso ein gemischtes Holzbläsertrio. Die jungen Instrumentalisten wurden durch folgende Lehrkräfte vorbereitet: Georg Haßa (Schlagzeug), Anja Lemme (Harfe), Simon Kletinitch (Gitarre), Ursula Keller (Querflöte), Jörg Klüser (Oboe), Ingo Samp (Trompete), Ines Schmitz-Hertzberg, Gudrun Schumacher, Guido Simon (alle Klarinette), Olga Skuba und Anne Valpertz (Klavier). Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare