Haufenweise Zigaretten eingesteckt

Zehnköpfige Gruppe klaut bei Kaufland - Zeuge bei Handgemenge verletzt

Bei Kaufland in Olpe hat eine zehnköpfige Gruppe haufenweise Zigaretten geklaut. Ein Zeuge wurde bei einem anschließenden Handgemenge verletzt.
+
Bei Kaufland in Olpe hat eine zehnköpfige Gruppe haufenweise Zigaretten geklaut. Ein Zeuge wurde bei einem anschließenden Handgemenge verletzt. (Symbolbild)

Eine zehnköpfige Gruppe wollte am Mittwochnachmittag bei Kaufland in Olpe auf Diebestour gehen. Der Ladendetektiv und Zeugen schritten ein und stoppten die Diebe. Bei einem Handgemenge wurde ein mann verletzt.

Olpe - Der Vorfall passierte nach Angaben der Polizei am Mittwoch gegen 16.45 Uhr in der Kaufland-Filiale in der Martinstraße in Olpe. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich laut Zeugenaussagen zehn Personen im Bereich der Kassen auf. Zwei Männer standen demnach außerhalb des Kassenbereichs, alle anderen standen in der Kassenschlange an.

Während eine Person Ware bezahlte, füllten zwei Männer „eine größere Menge“ Zigarettenschachteln in einen Rucksack, wie die Polizei berichtet. Daraufhin gingen sie an der Kasse vorbei, ohne zu bezahlen. Der Ladendetektiv der Kaufland-Filiale in Olpe hatte das Geschehen jedoch beobachtet und sprach den Mann, der den Rucksack mit der Beute trug, an.

Kaufland in Olpe: Gruppe klaut Zigaretten - Zeuge bei Handgemenge verletzt

Als er ihn dann festhalten wollte, entwickelte sich ein Handgemenge, an dem neben dem Ladendetektiv und dem Täter auch weitere Zeugen und ein Großteil der Diebestruppe beteiligt gewesen seien. Dem Detektiv gelang es schließlich, den Rucksack zu sichern, während die Gruppe aus der Kaufland-Filiale flüchtete. Ein Zeuge wurde bei der Auseinandersetzung laut Polizei leicht verletzt.

„Nach übereinstimmenden Aussagen haben die Tatverdächtigen ein südosteuropäisches Aussehen, schwarze Haare und sind zwischen 18 und 35 Jahre alt. Sie trugen zur Tatzeit OP-Masken“, teilte die Polizei mit. Zeugen werden gebeten, Hinweise oder weitere Beobachtungen unter der Telefonnummer 02761-9269-0 an die Polizei in Olpe zu richten.

Erst am Montag hatten Zigaretten-Diebe bei Aldi in Drolshagen zugeschlagen. Jugendliche verfolgten die Männer mit ihren Fahrrädern, doch sie entkamen. In Meschede nahm die Polizei zwei Diebe vorläufig fest und ließ sie dann wieder laufen. Kurze Zeit später schlugen sie aber erneut zu.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare