1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Olpe

Kegelclub feiert 35.

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

35 Jahre 'Die Löschis'. Die nächste Kegeltour führt schon bald ins Nordmeer.
35 Jahre 'Die Löschis'. Die nächste Kegeltour führt schon bald ins Nordmeer.

Der aus der Feuerwehr Olpe entstandene Kegelclub "Die Löschis" besteht im April 2008 schon 35 Jahre.

Der erste Kegelabend fand am 10. April 1973 im Gasthof "Zur Gate" in Rüblinghausen statt. Seit gut fünf Jahren wird jetzt alle 14 Tage im Landgasthof Kaufmann in Neuenkleusheim gekegelt.

Trotz der etwas umständlichen Anreise fühlen sich die "Löschis" bei der Familie Kaufmann sehr wohl. Nach den ersten Kegeltouren die den Klub nach Miltenberg, Amsterdam, München, Berlin oder Hamburg führten, werden jetzt in unterschiedlichen Zeitabständen die Touren in entfernter Länder unternommen. Die Reiseziele lagen in Florida und Ägypten, es gab eine Mittelmeer-Kreuzfahrt, oder auch Peking und Bangkok standen auf dem Programm. Aber auch kleinere Touren werden mit dem befreundetet Kegelclub "Die Pudels" aus Lütringhausen geplant. Dem Kegelclub gehören an:

Franz-Hubert Ester, Martin Kleine, Peter Gomolla, Peter Stahl, und Christoph Stuff. Seit 35 Jahren sind dabei: Hugo Bieker, Peter Frerichmann, Hans-Peter Bröcher, Franz-Josef Langemann

Auch interessant

Kommentare