Finanzielle Unterstützung

Kindergarten Saßmicke erhält 1000 Euro für einen Wassermatschraum

Thomas Koch (r.) und Frank Bräutigam (l.) bei der Übergabe des Spendenschecks an Carmen Hesse vom Caritas-AufWind Kindergarten Saßmicke.

Saßmicke – Große Freude im Caritas-AufWind Kindergarten Saßmicke: die Hermes Germany GmbH war vor kurzem zu Gast in der Einrichtung und überreichte dabei einen Spendenscheck über 1000 Euro.

Der Kindergarten betreut momentan pädagogisch und therapeutisch 21 Kinder mit heilpädagogischem Förderbedarf und 22 Kinder im Regelbereich. Auf der letzten Betriebsversammlung hatten sich die Mitarbeiter des Depots Olpe Hermes Germany GmbH entschieden, erstmals eine Spende an eine soziale Einrichtung zu vergeben. 

„Bislang haben wir dieses Budget von 1000 Euro für interne Zwecke wie unsere Betriebsfeier verwendet, aber wir waren auf der Versammlung einig, dass wir dieses Mal damit den Caritas-AufWind Kindergarten Saßmicke unterstützen möchten“, so Niederlassungsleiter Thomas Koch, der gemeinsam mit seinem Kollegen Frank Bräutigam die Einrichtung besuchte. 

Verwendet werden soll das Geld insbesondere für die Ausgestaltung des Wassermatschraums. „Gerade für Kinder mit Behinderungen bietet das Element Wasser eine tolle Möglichkeit, um individuell gefördert zu werden und Basiskompetenzen zu stärken. Durch die Spende können wir den Raum weiter ausbauen, dafür fehlte uns bislang das Budget“, so die Kindergartenleitung Carmen Hesse.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare