Für Karten der Stadtverwaltung

Kindergartenkinder übergeben Weihnachtsmotive an Bürgermeister

+
Bürgermeister Peter Weber freute sich über die Weihnachtsmotive der Kinder.

Rhode - Vom Schneemann bis zum Rentier: Insgesamt acht bunte Weihnachtsmotive übergaben die Rhoder Kindergartenkinder gestern an Bürgermeister Peter Weber.

Es sind die Motive für die Weihnachtskarten der Stadtverwaltung Olpe. Bereits zum zweiten Mal gestalten kleine Künstler die Motive – im vergangenen Jahr waren es die Kindergartenkinder aus Oberveischede. 

Das Olper Stadtoberhaupt war außerdem aus einem weiteren Grund im St. Cyriakus Kindergarten zu Gast: Zum ersten Mal nahm er am bundesweiten Vorlesetag teil. 

Nachdem die Kinder ihm nachträglich ein Geburtstagsständchen „Happy Birthday, lieber Bürgermeister“ gesungen hatten, machten sie es sich gemütlich. Bürgermeister Weber las den Kleinen die Geschichte „Eine ganz besondere Wärme“ vor – passend zum Martinszug, der abends in Rhode stattfand.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare