„Alles tutti“

Konzert im Forum der Sekundarschule in Olpe

Bläserklassen und Schulorchester präsentieren die unterschiedlichsten Stilrichtungen.

Olpe/Drolshagen. Bereits zum dritten Mal findet das jährliche Konzert der Bläserklassen und des Schulorchesters der Sekundarschule Olpe-Drolshagen statt.

Unter dem Motto „Alles tutti“, was soviel wie „Alles zusammen“ heißt, präsentieren die Musiker am Mittwoch, 7. Februar, ihr Können im Forum der Sekundarschule Olpe.

Nach den Erfolgen der vergangenen Jahre studieren die Schüler nun wieder in zweimal wöchentlichen Proben, mit Unterstützung der Musikschule Olpe und der Musikschule Drolshagen, Stücke aus aller Welt und aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen ein.

Dabei möchten sowohl die Bläser der Klasse 5, die erst seit dem Sommer spielen, als auch die Fortgeschrittenen der Klasse 6 und das Schulorchester der oberen Klassen zeigen, was sie musikalisch so draufhaben. Beginn ist um 17 Uhr und der Eintritt ist frei.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare