1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Olpe

Konzert zu Weihnachten

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Olpe. Zum alljährlichen Weihnachtskonzert des Städtischen Gymnasiums wurde in diesem Jahr eine bunte Mischung traditioneller und moderner Weihnachtsklänge dargeboten.

Im gut besuchten Forum der Schule präsentierten die Schüler des IV- und Projektkurses der Oberstufe ein abwechslungsreiches Programm, das von zwei Schülerinnen moderiert wurde. Bekannte Songs wie „Last Christmas“, gesungen vom Schulchor, waren ebenso vertreten wie „Tochter Zion“ und „Es ist ein Ros entsprungen“ überzeugend dargeboten vom Bläserensemble unter der Leitung von Stefan Burghaus. Die Streicher-AG unter der Leitung von Claudia Narnhofer trug ein Weihnachtsmedley mit amerikanischen Weihnachtsliedern vor. Abgerundet wurde das Programm durch zahlreiche solistische Beiträge, unter anderem von Lorena Partmann, Louise Trümper und Leon Fassbinder, begleitet von Frederyk Sperling an der Gitarre. Für einen reibungslosen Ablauf und eine angenehme Atmosphäre durch zahlreiche Lichteffekte sorgte die Technik- AG unter der Leitung von Thomas Grütz. Den gemeinsamen Abschluss des gelungenen Abend bildete das Lied „O du fröhliche“, das auch vom Publikum kräftig mitgesungen wurde.

Auch interessant

Kommentare