Zur Krönung der Auftritt der amtierenden Majestäten

Das amtierende Königspaar der Olper Schützen: Diplom-Ingenieur Michael Neu mit Gemahlin Andrea. Foto: SK

Michael und Andrea Neu geben sich am Samstagabend die Ehre

Olpe. (SK)

Ein wirkliches Highlight des Abends wird der Auftritt des Königspaares Michael und Andrea Neu sein. Alle Schützenballbesucher erwarten sicherlich mit Spannung die Ansprache unserer Majestät auf dem diesjährigen Schützenball in der Stadthalle.

Wie im Jahr 2006 wird nach der Ansprache des Majors Paul Imhäuser eine Pause von ca. 15 Minuten eingelegt.

Gelegenheit genug, die eine oder andere Besorgung zu bewältigen. Diese Pause hat sich als praktisch herausgestellt und ist somit etabliert.

Auch 2006 konnte einer alten Tradition folgend wieder eine heimische Kapelle verpflichtet werden. Der Musikverein Saßmicke mit dem ersten Dirigenten Ralf Burghaus, der mit einem wahren Feuerwerk an eindrucksvoller Musik die Besucher begeisterte. Der letzte Schützenball war ein erfolgreicher Ball, nicht zuletzt auch wegen des neuen Ablaufes mit der Pause und der Steigerung der Musikstücke innerhalb des Programms von "getragenen" Musikrichtungen bis hin zur Marschmusik.

Gäste sowie der gesamte Hofstaat amüsierten sich im Saal und nicht, wie in den vergangenen Jahren, im Foyer, auch das wegen der angepassten Lautstärke der Tanzmusik.

Die Olper Schützen freuen sich schon jetzt wieder mit ihren Gästen auf einen amüsanten und unterhaltsamen Abend, wenn es am Samstag heißen wird: "Parkett frei für den Schützenball 2007!"

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare