Mit Schoko-Whisky-Likör von Kempers Korn

Kulinarische Wanderung: Neue Eissorte „Whiskyeis von Fulvio“ kreiert

Kulinarische Wanderung Eissorte Whisky
+
Die neue Eissorte „Whiskeyeis von Fulvio“ wurde für die Kulinarische Wanderung kreiert.

Für die Kulinarische Wanderung in Olpe wurde eine neue Eissorte kreiert, die als Dessertausgabe mit leckerer Sauce serviert wird.

Olpe - Die eigens für die Kulinarische Wanderung kreierte Eissorte „Whiskyeis von Fulvio“ mit Schoko-Whisky-Likör von Kempers Korn ist von den teilnehmenden Köchen – Michael Zimmer (Stadthallen-Gastronomie eventfreunde), Hermann Koch (Kochs Stadthotel) und Mario Girardi (Pizzeria L’isoletta) – für superlecker befunden worden. Das Eis wird am Sonntag, 12. September, im Zuge der Dessertausgabe mit Zartbitter-Schokoladen-, Kirsch-Marzipan- oder Zwetschgensauce serviert.

Vorab können sich die Wander- und Genussfreunde über dreierlei Vorspeisen „to go“ freuen, die zu Beginn der Wanderung im Innenhof der Kornbrennerei Kempers ausgegeben werden:

  • Vitello Tonnato
  • Rote Beete-Salat mit Birne, Schafskäse und Walnüsse
  • Pouladenbrust auf Reissalat mit Mango, Datteln und Curcuma

Bei der Küchenparty an der Stadthalle wird dann nach der Wanderung ein köstliches Hauptgericht gezaubert: Tournedos vom Rinderfilet mit Riesengarnele on Top auf Steinpilzraum neben Bohnen im Speckwickel und gefüllter Kartoffel.

320 Karten sind bereits verkauft. Wer sich die 10-km-lange Wanderstrecke mit kulturellen Highlights und kulinarischen Leckerbissen nicht entgehen lassen will, kann sich zum Preis von 58 Euro noch ein Ticket sichern. Es gelten die 3G-Regeln.

Karten für die kulinarische Wanderung gibt es unter Tel. 02761/831901 oder per Mail an touristikbuero@olpe.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare