"Leben wie im Urlaub"

Die Familien Annen und Schmidt erfüllen sich in Bilstein ihren Traum vom skandinavischen Blockhaus.

Für die Familien Annen und Schmidt gab es nur eine Wahl — ein Blockhaus sollte es sein. Die Entscheidung für einen Partner, der ihre Wünsche verwirklicht, fiel ihnen leicht: Die Firma "Timber-Haus" aus Oberveischede als Experte für Blockhäuser sollte die Häuser errichten.

Der Blockhausprofi aus dem Sauerland erfüllt den beiden Familien, die in Bilstein nur knapp einen Kilometer von einander entfernt bauen, den Traum von einem echten skandinavischen Blockhaus.

Die Familie Annen hegte schon seit langem den Traum vom Blockhaus, "nun wird er dank der Firma ,Timber-Haus' und dem Bauplanungsbüro Andreas Zimmermann endlich wahr", so die begeisterten Bauherren. Als Eigentümer eines massiv gemauerten Zweifamilienhauses können sie es kaum erwarten, in ihr neues Zuhause einzuziehen. Volker Stamm von "Timber-Haus": "Das kann man gut nachempfinden, denn Wohnkomfort und Lebensqualität werden sich um Einiges steigern!"

Kostengünstig, energiesparend und gesund — das war die Devise von Benedikt und Nicole Schmidt. "Nach unendlicher Suche in Prospekten, Angeboten und Varianten kam endlich die Firma ,Timber-Haus'", sagt die Familie, "das Team hat alle unsere Ideen und Wünsche bis ins kleinste Detail geplant und umgesetzt, echt spitze!"

Warum ein Holzhaus?

Volker Stamm: "Ein Spaziergang in einem Wald mit frisch geschlagenem Holz gibt Ihnen einen kleinen Vorgeschmack auf das ideale und gesundheitsfördernde Wohnklima in einem Holzhaus. Holz atmet, filtert die verbrauchte Luft und fördert den natürlichen Austausch von Feuchtigkeit und Sauerstoff. Wir haben sozusagen eine natürlich Klimaanlage eingebaut, damit es Ihnen im Sommer nicht zu heiß und im Winter nicht zu kalt wird. Insbesondere Allergiker wissen das gesundheitsfördernde Wohnklima zu schätzen."

Kein anderer Baustoff verwirklicht energiesparendes Bauen so konsequent wie Holz. Der Rohstoff wird von der Sonne erzeugt und benötigt für seine Verarbeitung die wenigste Primärenergie aller Baustoffe. In punkto Nachhaltigkeit ist Holz unübertroffen.

Um einen Einblick in ein echtes skandinavisches Blockhaus und dessen Montage zu erhalten, können sich Interessenten am 27. und 28. Juni von 10 bis 17 Uhr beide Baustellen in Bilstein anschauen und sich vor Ort von der Firma "Timber-Haus" und dem Bauplanungsbüro Zimmermann umfassend informieren und beraten lassen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare