1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Olpe

„Momente der Demenz“

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null

Olpe/Kreis Olpe. Das Thema Demenz ist in aller Munde und wird auch in den Medien immer präsenter. Zum Thema wurde eine Wanderausstellung konzipiert.

Der Film „Honig im Kopf“ hat viele Zuschauer in die Kinos gelockt und den Verlauf der Erkrankung in einer anderen Sichtweise dargestellt. Neben Traurigkeit, Angst, Verzweiflung und Hilflosigkeit kam auch die humorvolle Seite zum Vorschein.

Die Wanderausstellung „Momente der Demenz“ spiegelt ebenfalls die Vielfalt der Gefühle in den unterschiedlichen Lebenssituationen wider. Die auf Leinwänden dargestellten Fotos sind bis zum 30. Juni im Mehrgenerationenhaus des Deutschen Roten Kreuz, Löherweg 9, in Olpe zu sehen.

Initiiert wurde die Ausstellung durch das „Netzwerk Demenz Attendorn und Finnentrop“.

Das DRK-Team steht für Gespräche zum Krankheitsbild Demenz von 10 bis 17 Uhr zur Verfügung.

%  02761/2643

Auch interessant

Kommentare