1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Olpe

Mordkommission ermittelt: Mann mit Messer lebensgefährlich verletzt

Erstellt:

Von: Katharina Bellgardt

Kommentare

Durch eine Messerattacke schwebte ein Mann in Lebensgefahr. Nur das beherzte Eingreifen eines jüngeren Mannes rettete ihn.

Olpe - Ein 44-jähriger Mann ist durch einen Messerangriff lebensgefährlich verletzt worden. Während eines Streits stach ein 49-Jähriger mehrfach auf ihn ein. Ein weitere Mann, der die Situation schlichten wollte, wurde ebenfalls verletzt.

Laut Polizei Hagen und Kreis Olpe und der Staatsanwaltschaft Siegen hatten die beiden Männer am Samstag gegen 18.20 Uhr eine Meinungsverschiedenheit in der städtischen Unterkunft in Olpe. Dann griff der Ältere den jüngeren Mann mit einem Messer an. Der 44-Jährige wurde so schwer verletzt, dass er in Lebensgefahr schwebte.

Mordkommission ermittelt: 44-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Ein 33-Jähriger versuchte den Streit zu schlichten und wurde ebenfalls durch einen Messerstich verletzt. Er konnte jedoch den Angreifer aus dem Zimmer sperren und den Notruf wählen.

Die beiden Verletzten seien aktuell außer Lebensgefahr, so teilen es die Behörden mit.

Die Polizei nahm den 49-Jährigen noch vor Ort fest, er befindet sich in Untersuchungshaft. Eine Mordkommission ermittelt nun weiter.

In Wuppertal wurde ein 82-Jähriger bei einer Messer-Attacke getötet, das Opfer konnte noch selbst den Notruf wählen, bevor es im Krankenhaus verstarb.

Auch interessant

Kommentare