Böhme folgt auf Wefels

Musikverein Saßmicke wählt neue Schriftführerin

Der aktuelle Vorstand des Musikvereins Saßmicke: Felix Schuster (Jugendwart), Jörg Sondermann (stellvertretender Vorsitzender), Rainer Hesse (Vorsitzender), Andre Hesse (3. Beisitzer), Jessica Böhme (Schriftführerin), Daniel Burghaus (1. Beisitzer), Dennis Heße (2. Beisitzer).

Saßmicke – Der Musikverein Saßmicke geht mit einer neuen Schriftführerin und einem neuen Beisitzer ins neue Jahr. Bei der Jahreshauptversammlung wurde Jessica Böhme als Nachfolgerin der bisherigen Schriftführerin Christine Wefels gewählt. André Hesse folgt als 3. Beisitzer auf Timo Bechheim. Daniel Burghaus wurde in seinem Amt als 1. Beisitzer bestätigt.

Alfons Gummersbach, Klaus Hesse und Manfred Uelhoff wurden für 60-jährige Mitgliedschaft geehrt. Jörg Sondermann erhielt die goldene Ehrennadel des Volksmusikerbundes für 30-jährige Mitgliedschaft. Jennifer Schröder-Steiger und Julia Becker wurden für 20 Jahre geehrt. Jacqueline Schneider und Daniel Burghaus sind seit zehn Jahren als Musiker in Saßmicke tätig. 

Fünf neue Musiker, die unter anderem im Jugendorchester „Vierklang“ aus dem Zusammenschluss der Musikvereine Gerlingen, Heid, Hillmicke und Saßmicke mitwirken, wurden ins Orchester aufgenommen. In diesem Zusammenhang wies der Vorsitzende Rainer Hesse auf das Jugendorchesterkonzert am 28. November hin. Der Musikverein hat im vergangenen Jahr die Schützenfeste in Gerlingen, Sondern, Elben, Benolpe, Hünsborn, Saßmicke, Olpe und Frenkhausen musikalisch sowie die Prozessionen zu Christi Himmelfahrt und Fronleichnam in Olpe begleitet. 

Highlight war das Konzert in der Dorfgemeinschaftshalle in Dahl-Friedrichstahl am 23. März unter dem Motto „Zwei bärenstarke Typen“. Darüber hinaus waren die Musiker auf dem Olper Stadtfest zu hören. Auch die Besetzungen der „Original Saßmicker Blasmusik“ und das Bläserquintett „Blechschaden“ unterhielten die Gäste auf verschiedenen Veranstaltungen. Zum Abschluss des Jahres veranstaltete der Musikverein erstmals ein Adventskonzert in der Sankt-Johannes-Nepomuk-Kirche in Saßmicke. 

Konzert am 4. April in Dahl

Zu den Terminen im neuen Jahr zählen unter anderem die Begleitung der Schützenfeste in Bergneustadt, Bad Berleburg, Gerlingen, Olpe, Sondern, Saßmicke und Maumke sowie das Konzert in der Dorfgemeinschaftshalle Dahl-Friedrichstahl am 4. April. 

Zu besonderen Auftritten zählen neben dem Platzkonzert auf dem Olper Stadtfest auch die Mitgestaltung des Kommersabends in Berlinghausen und der Messe in Marienheide anlässlich des 175-jährigen Wallfahrts-Jubiläums.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare