1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Olpe

Wenn Retter selbst gerettet werden müssen: Auto prallt in Rettungswagen

Erstellt:

Kommentare

In Olpe kam es zu einem Unfall zwischen einem Rettungswagen und einem Pkw. Die Fahrer der beteiligten Fahrzeuge wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Olpe - Der Rettungswagen befand sich auf dem Weg zu einem Einsatz, als das Unglück geschah: Gegen 5.45 Uhr am Donnerstag (15. September) im Einmündungsbereich „Martinstraße / Grubenstraße / Olper Hütte“ kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw.

Für die Besatzung des Rettungswagens hatte Vorfahrt, als sie die Martinstraße in Richtung Olper Hütte befuhr. An der Einmündung zur Grubenstraße kam es zu dem Unfall mit dem Pkw: Die 53-jährige Fahrerin wollte nach links auf die Straße in Richtung Innenstadt einbiegen.

Olpe: Zwei Verletzte bei Unfall zwischen Rettungswagen und Auto

Die Fahrzeuge stießen zusammen. Die 32-jährige Fahrerin des Rettungswagens sowie die Pkw-Fahrerin kamen mit Rettungswagen in ein Krankenhaus.

An dem Einsatzfahrzeug entstand Sachschaden im fünfstelligen, an dem Auto im vierstelligen Eurobereich. Zur Unfallaufnahme war der komplette Einmündungsbereich gesperrt. Auch die Feuerwehr war im Einsatz, um auslaufende Betriebsstoffe abzustreuen.

Schwerer Unfall auf dem Lenscheid zwischen Rönkhausen und Hagen: Ein Lkw kippte um, ein Motorradfahrer stürzte beim Ausweichen.

.

Auch interessant

Kommentare