Verkäuferin mit Messer bedroht

Fahndung mit Fotos: Überfall auf Tankstelle - wer kennt bewaffneten Räuber aus dem Sauerland?

Nach einem Überfall auf eine Tankstelle in Olpe fahndet die Polizei jetzt mit diesen Fotos nach dem Täter. Wer kennt ihn?
+
Nach einem Überfall auf eine Tankstelle in Olpe fahndet die Polizei jetzt mit diesen Fotos nach dem Täter. Wer kennt ihn?

Bewaffnet mit einem Messer hat ein unbekannter Mann im Februar eine Tankstelle in Olpe überfallen. Die Polizei fahndet jetzt mit Fotos aus der Überwachungskamera nach dem Täter und bittet die Bevölkerung um ihre Mithilfe.

Olpe - Diesen Samstagabend wird eine Mitarbeiterin einer Tankstelle in der Bruchstraße in Olpe wohl nie vergessen: Am 13. Februar gegen 19.30 Uhr betrat ein unbekannter Mann die Tankstelle und forderte sie nach Angaben der Polizei auf, ihm Bargeld aus der Kasse und Zigaretten zu geben. Dabei bedrohte der Täter die Frau mit einem Messer.

Die Verkäuferin weigerte sich allerdings, auf die Forderungen des Unbekannten einzugehen, woraufhin er sie schubste und zu Boden stieß. Der Täter versuchte anschließend die Kasse der Tankstelle in Olpe zu öffnen, schaffte das aber nicht. Schließlich nahm er einige Schachteln Zigaretten (Marlboro) aus dem Regal und packte sie in eine schwarze Stofftasche, berichtet die Polizei.

Olpe: Überfall auf Tankstelle - Polizei fahndet mit Fotos nach Täter

Mit seiner - zugegeben überschaubaren - Beute flüchtete der Unbekannte zu Fuß in Richtung Innenstadt. Die Polizei fahndete in Olpe direkt nach dem Täter, doch der Mann entkam.

Weil alle weiteren Ermittlungsansätze keinen Erfolg brachten, hat die Polizei nun mit richterlichem Beschluss Fotos aus der Überwachungskamera der Tankstelle in Olpe auf ihrem landesweiten Fahndungsportal veröffentlicht.

Olpe: Überfall auf Tankstelle - so wird der Täter beschrieben

Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: Der südländisch aussehende Mann sei etwa 18 bis 21 Jahre alt, rund 1,70 Meter groß und schlank gewesen. Er habe gebrochenes Deutsch gesprochen und auffällige dunkle Augenbrauen gehabt. Der Unbekannte sei mit einer schwarzen Jacke mit Kapuze, einer schwarzen Adidas-Hose mit Streifen sowie mit schwarzen Nike-Schuhen mit weißem Logo bekleidet gewesen.

Hinweise zum Überfall auf die Tankstelle in Olpe nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02761/9269-0 entgegen.

Zuletzt hatte die Polizei nach bewaffneten Überfällen auf Tankstellen im Sauerland und Kreis Soest einen Ermittlungserfolg vermeldet: Die Ermittler nahmen zwei 23 und 25 Jahre alter Männer fest, die möglicherweise noch für weitere Taten verantwortlich sein könnten.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare