Olper Tennis Club setzt ein Zeichen

Der Olper Tennis Club (OTC) gab jetzt im "Aktiva" in Olpe den Startschuss für die Tennissaison 2010. Erwachsene, Kinder und Jugendliche hatten dabei die Gelegenheit, die Vielseitigkeit und Attraktivität des "weißen Sports" hautnah zu erleben.

Unter der Leitung von Tennistrainer Boris Koblitz und dank der guten Vorbereitung des OTC wurden zahlreiche Aktivitäten geboten. Es wurde gemeinsam Tennis gespielt, ein Showkampf von erfahrenen Spielern geboten und praxisnahe Tennisübungen von den Teilnehmern absolviert. Im Anschluss wurde im Clubhaus des OTC bei Kaffee, Waffeln und Kuchen der Tag besprochen. Für die zahlreichen teilnehmenden Kinder wurde eine Tombola mit tollen Sachpreisen veranstaltet.

Das Organisationsteam, Judith Niehaus, Helga Stahl und Oliver Garn, waren sich einig, dass dieses Event ein toller Erfolg in Olpe war. Sportwart Oliver Garn bedankt sich nochmals bei allen Teilnehmern und den Organisatoren und Sponsoren.

Mit seinem Tennisfest beteiligte sich der OTC am bundesweiten Aktionstag "Deutschland spielt Tennis!", mit dem Tennisvereine in ganz Deutschland gemeinsam ein Zeichen für den Tennissport setzen. In den vergangenen drei Jahren haben insgesamt rund 3500 Tennisvereine an der deutschlandweiten Saisoneröffnung teilgenommen und mit kreativen Ideen und einem breit gefächerten Angebot mehr als 35.000 neue Mitglieder gewinnen können.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare