Polizeiwache geräumt: Seniorin gibt Flasche mit Kennzeichnung „explosionsgefährlich“ ab

Große Aufregung auf der Polizeiwache in Olpe. Eine Seniorin übergab den Beamten eine Flasche mit unbekannter Flüssigkeit. Darauf stand: „explosionsgefährlich“.
Olpe - Eine Seniorin betrat am Mittwoch (26. April) gegen 15.10 Uhr die Polizeiwache in Olpe. Sie übergab den Beamten eine Kunststoffflasche mit der Kennzeichnung „explosionsgefährlich“. Es folgte die Räumung des Gebäudes, die Feuerwehr rückte an.
Laut Polizei hatte die Seniorin die Flasche offenbar beim Aufräumen gefunden. Sie war gefüllt mit einer unbekannten Flüssigkeit. Nach Rücksprache mit der Feuerwehr wurde das Gebäude geräumt und die Kortemickestraße gesperrt.
Polizeiwache geräumt: Seniorin gibt Flasche mit Kennzeichnung „explosionsgefährlich“ ab
„Nach eingehender Untersuchung konnte jedoch festgestellt werden, dass es sich bei der Flüssigkeit um eine gefahrlose Substanz handelte“, so die Polizei.
Gegen 16.40 Uhr war der Spuk schon wieder vorbei. Die Mitarbeiter konnten in das Dienstgebäude zurückkehren. Die Straßensperre wurde aufgehoben.
Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand laut Polizei nicht. Die Einsatzfähigkeit der Kreispolizeibehörde Olpe und die Erreichbarkeit des Notrufes waren zu jeder Zeit gewährleistet.
Erst Anfang des Jahres musste die Polizeiwache in Unna geräumt werden, nachdem ein Bürger einen Brief mit weißem Pulver dort abgegeben hatte. Zeitgleich war auch die Zentrale der Stadtwerke Unna geräumt worden, weil dort ein solcher Brief geöffnet wurde.