Polizei sucht Zeugen

Jugendliche klauen bei Rossmann Parfüm für fast 1000 Euro - Zeugin hält einen Täter fest, doch er entkommt

Bei Rossmann in Olpe haben drei Jugendliche Parfüm im Wert von fast 1000 gestohlen. Eine Zeugin hielt einen Täter fest, der entkam aber doch.
+
Bei Rossmann in Olpe haben drei Jugendliche Parfüm im Wert von fast 1000 gestohlen. Eine Zeugin hielt einen Täter fest, der entkam aber doch. (Symbolfoto)

Drei jugendliche Diebe haben am Montagabend bei Rossmann in Olpe ordentlich Beute gemacht: Sie ließen Parfüm im Wert von fast 1000 Euro mitgehen. Eine Zeugin hielt einen der Täter noch fest, aber er entkam am Ende doch.

Olpe - Das Ganze ereignete sich nach Angaben der Polizei am Montag gegen 19.10 Uhr in der Rossmann-Filiale in der Martinstraße in Olpe. Eine Zeugin hatte dort beobachtet, wie zwei Mitglieder einer dreiköpfigen Gruppe von Jugendlichen plötzlich fluchtartig aus dem Drogeriemarkt liefen und in Richtung Bergstraße flüchteten.

Den dritten jungen Mann hielt die Frau zunächst fest, doch kurz darauf gelang ihm dennoch die Flucht - „in einem Moment der Unachtsamkeit“, wie die Polizei berichtet. Das Diebes-Trio hatte zuvor bei Rossmann in Olpe mächtig Beute gemacht: Laut Polizei klauten die Jugendlichen mehrere Parfüme im Wert von rund 800 Euro.

Rossmann in Olpe: Jugendliche klauen Parfüm - so werden sie beschrieben

Die Jugendlichen waren nach Zeugenangaben alle dunkel gekleidet, zwischen 14 und 16 Jahren alt und etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß. Einer der drei trug demnach ein weißes T-Shirt.

Die Polizei leitete im Umfeld der Rossmann-Filiale in Olpe sofort eine Fahndung nach den Parfüm-Dieben ein, diese hatte jedoch keinen Erfolg. Hinweise zum Diebstahl und den jugendlichen Tätern nimmt die Polizei in Olpe unter der Telefonnummer 02761/9269-0 entgegen.

Bei Aldi in Neheim klauten unbekannte Diebe Zigaretten. Eine Mitarbeiterin versuche noch, einen der Täter festzuhalten, doch dem gelang es, sich loszureißen und zu flüchten. Ein Dieb hatte ein auffälliges Merkmal im Gesicht. Auf einer Diebes-Tour quer durch Arnsberg erbeuteten unbekannte Täter 30 Kennzeichen von Autos. An einem Wagen schlugen sie zudem eine Scheibe ein und klauten eine Jacke und einen Rucksack daraus.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare