Schwung mit Guido

Die jungen Musiker des SGO holten sich beim Publikum ihren verdienten Applaus ab.

Das Jahreskonzert des Blasorchesters des Städtischen Gymnasiums Olpe (SGO) bot unter Leitung von Stefan Burghaus ca. 230 Zuhörern ein buntes Programm.

Eröffnet wurde der Abend von der Streichergruppe der Stufe 5 unter Leitung von Svenja Kohlmann und Heribert Loose. Darauf folgte das Junior-Orchester unter Leitung von Stefan Burghaus.

Von den jüngeren Musikern in Stimmung gebracht, ging es dann mit dem Hauptprogramm des Schulblasorchesters weiter. Neben den bekannten Nr. 1-Hits "Heal the world" und "I just called to say I love you" boten die 30 jungen Musiker auch einige Werke in Zusammenarbeit mit Guido Simon. "I feel good" — dies war nicht nur der Titel des letzten gespielten Liedes, sondern auch die wohl zutreffendste Beschreibung der Gefühle von Musikeen und Zuhörern. Dazu trug auch die kurzweilige Moderation von Timon Feuersenger bei.

Seinen nächsten Auftritt hat das Blasorchester beim Winterball der Schule am 26. Februar in der Olper Stadthalle.

Das könnte Sie auch interessieren

503 Service Unavailable

Hoppla!

Leider ist unsere Website zur Zeit nicht erreichbar. Wir beeilen uns, das Problem zu lösen. Bitte versuchen Sie es gleich nochmal.