1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Olpe

Siegbert Sangermann ist König von Oberveischede

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Kaiserpaar Anno Schulte und Nanni Sangermann, Königspaar Siegbert und Mechthild Sangermann und Jungschützenkönig Matthias Springmann mit Christina Stinn (v.r.). Foto: C. Schwegel
Kaiserpaar Anno Schulte und Nanni Sangermann, Königspaar Siegbert und Mechthild Sangermann und Jungschützenkönig Matthias Springmann mit Christina Stinn (v.r.). Foto: C. Schwegel

Dieter Weiskirch erhielt mit Wappenschild höchste Meriten

Olpe/Oberveischede. (cori)

Siegbert und Mechthild Sangermann sind die neuen Regenten des St. Michael-Schützenvereins Oberveischede. Der 51-jährige Kfz-Meister schaffte es im nun im dritten Anlauf mit dem 81. Schuss. Die Töchter Britta und Nicole freuten sich mit ihren Eltern.

Bei den Jungschützen ging es ähnlich spannend zu: 76 Schuss brauchte Matthias Springmann, bis er den Aar zu Fall brachte. Der 16-Jährige wollte seinem Freund Daniel Schneider nur helfen, den Vogel "etwas lockerzuschießen". Er nahm Christina Stinn (17) zu seiner Königin.

Bereits am Freitag wurde das bis dahin amtierende Kaiserpaar Edwin Nöcker und Helga Bast von Anno Schulte und Nanni Sangermann abgelöst.

Auch für Dieter Weiskirch war in diesem Jahr ein ganz besonderes Schützenfest. Der Kreisschützenbund verlieh ihm seine höchste Auszeichnung, das Wappenbild. Der stellvertretende Kreisoberst, Markus Bröcher, freute sich, diese Auszeichnung, welche nur auf besonderen Antrag verliehen wird, überreichen zu können.

Die Jubelkönige in 2007 sind: Walter und Elisabeth Suhens (50 Jahre, beide verstorben), Helmut und Margot Schulte (40 Jahre) und Winni und Gaby Springmann (25 Jahre). Des Weiteren konnten Klaus Belke und Theo Sangermann für 50-jährige Vereinstreue ausgezeichnet werden.

Peter Heinze, Ingo Rosenhalm und Christian Wigger erhielten den Orden für Verdienste um das Schützenwesen. Jürgen Baumhoff, Gerd Naber, Walter Schneider und Anno Schulte wurden mit dem Orden für besondere Verdienste um das Schützenwesen bedacht. Seit zehn Jahren sind Stefan König und Christian Middel bereits Offiziere und erhielten dafür ebenfalls eine Auszeichnung.

Auch interessant

Kommentare