Ein Star für die Pause

Der Singer/Songwriter Fabian Buch wird am Montag, 21. März in der Mittagspause bei einem Minikonzert am Städtischen Gymnasium Olpe auftreten.

Nach einem Senkrechtstart im Jahr 2010, vielen Open-Air-Auftritten und zahlreichen Auszeichnungen ist er nun an deutschen Schulen unterwegs, um seine neue Single zu präsentieren. Durch einen Hinweis von zwei Schülerinnen konnte Frank Gerke-Böhm, der Schulsozialarbeiter des SGO, einen der wenigen Termine ergattern: "Ich freue mich über jede Aktion, die das Schulleben bereichert. Dieses Minikonzert während der Mittagspause wird sicherlich das Highlight des Halbjahres sein und den SchülerInnen den Schulalltag versüßen."

Der 20-jährige Fabian Buch ist eigentlich selbst noch Schüler, wurde aber für seine Karriere für ein Jahr freigestellt. Er wurde im Mai 2010 bei einem Talentwettbewerb in Los Angeles entdeckt und hatte schon kurz danach die Möglichkeit, bei Veranstaltungen wie dem "VIVA Comet" oder etwa den Rheinland-Pfalz-Tagen aufzutreten. Außerdem war er für den "Otto" der Zeitschrift Bravo nominiert und ist von Radiosendern bigFM und RPR1 zum "Newcomer des Jahres" ernannt worden.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare