1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Olpe

Nach Absage von Nena: Dieser Künstler wird der neue Topact beim Biggesee-Openair

Erstellt:

Von: Sebastian Schulz

Kommentare

Nena
Nena hat abgesagt. Stattdessen kommt nun Max Giesinger © Andreas Arnold/dpa

Eigentlich sollte im Juni kommenden Jahres Nena zum Biggesee Open Air nach Olpe kommen. Nachdem die Künstlerin ihre Tour für das kommende Jahr abgesagt hatte, gibt der Veranstalter nun bekannt, wer stattdessen kommt.

Olpe - „Singer-Songwriter Max Giesinger wird am 19. Juni 2022 anstelle von NENA beim Biggesee Open Air 2022 in Olpe auftreten“, teilen die Veranstalter mit. Ebenfalls neu dabei für diesen Konzerttag sind Newcomerin revelle und die Hip-Hop Band PASSEPARTOUT.

Der Junge mit der Gitarre, der einst in Fußgängerzonen spielte und sein erstes Album „Laufen Lernen“ noch durch Crowdfunding-Kampagnen finanzieren musste, zählt heute zu den relevantesten deutschen Popkünstlern, heißt es in der Mitteilung. Hits wie „80 Millionen“, „Wenn sie tanzt“, „Legenden“ oder „Auf das, was da noch kommt“ trugen zu einem der rasantesten Karriereaufstiege der jüngeren Popgeschichte bei und gelten unlängst als Evergreens, die inzwischen wirklich jeder kennt – egal ob jung oder alt. Oder um es mit Max Worten zu sagen: „Verrückt, was in ein paar Jahren so passiert.“

Tickets

Tickets für den Konzerttag mit Max Giesinger, JORIS, revelle und PASSEPARTOUT im Rahmen des Biggesee Open Air 2022 gibt es ab dem morgigen Dienstag, 26. Oktober, bei CTS Eventim und allen bekannten VVK-Stellen. Weitere Infos zur Veranstaltungsreihe gibt es unter www.biggesee-open-air.de.

Fans, die bereits Tickets für den ursprünglichen Konzerttag mit Nena erworben haben, können ihre Tickets entweder kostenlos für das neue Line-Up tauschen oder sich den Kaufpreis unkompliziert erstatten lassen. In beiden Fällen muss die Ticketkäuferin oder der Ticketkäufer selbst aktiv werden. Ein automatischer Tausch kann nicht erfolgen und die Tickets behalten nicht automatisch ihre Gültigkeit.

Nach mehr als einem halben Jahr Pause meldet sich Max Giesinger nun mit seiner neuen Single zurück - und das mit einer unmissverständlichen Ansage: Irgendwann ist jetzt! „Ich will nicht länger warten, dass was passiert“ leitet er in den Chorus ein und wer könnte es mehr fühlen als… wir alle?

„Irgendwann ist jetzt“ liefert nicht nur den ersten Vorgeschmack auf sein neues Album, dass noch 2021 erscheinen wird, sondern auch den neuen Tourtitel für seine anstehende Tournee, in deren Rahmen Max Giesinger auch in Olpe auftreten wird.

Max Giesinger
Max Giesinger tritt beim Biggesee Open Air 2022 auf. © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Neben Max Giesinger wird unverändert auch ein weiterer Star der deutschsprachigen Musikszene live am Biggesee auftreten: Singer-Songwriter JORIS wird die Herzen seiner Fans mit seinen Hits wie „Herz über Kopf“ oder „Nur die Musik“ zum Schmelzen bringen.

Verstärkt werden die beiden Singer-Songwriter am 19.06.2022 zudem durch Newcomerin revelle, die mit ehrlichen, poetischen Songs ein Zeichen in der Deutschpopwelt setzt.

Ebenfalls mit dabei am 19. Juni 2022 ist die Live-Band PASSEPARTOUT. Die Crew aus Hannover bringt echte Instrumente mit stabilen Raps und einprägsamen Hooks auf die Bühne des Biggesee Open Air. Feiern und Fernweh stehen dabei gleichermaßen im inhaltlichen Mittelpunkt wie politische und gesell-schaftliche Fragen und Ungerechtigkeiten. Mit ihren deutsch-französischen Texten machen sich die Künstler*innen für Weltoffenheit und eine solidarische Gemeinschaft stark.

Auch interessant

Kommentare