Toto & Harry live

Die Beamten Torsten Heim und Thomas Weinkauf sind morgen um 20 Uhr im Olper Amtsgericht zu Gast. Foto: Frank Schneider

Die Fernsehkommissare Toto & Harry sind am Montag, 1. März, ab 20 Uhr im Olper Amtsgericht.

Seit mehr als zwanzig Jahren gehen die Polizeikommissare Torsten Heim und Thomas Weinkauf gemeinsam auf Streife. Das Privatfernsehen hat daraus eine Kultserie gemacht die den beiden als Toto und Harry echten Ruhm einbrachte. Als Realityserie angelegt, verschaffen sie so den Zuschauern einen Einblick in den Alltag der Polizei. Und jetzt kommen die beiden nach Olpe. Die "dreimann Buchhandlung" hat sie eigeladen. Und nicht irgendwo hin, sondern in die Höhle des Löwen, besser in den Tempel Justitias, in das Amtsgericht. Die Fernsehstars geben so eine Premiere. Noch nie hat im Olper Gericht eine Unterhaltungsveranstaltung stattgefunden. Georg Spielmann als Organisator konnte die Leitung des Hohen Hauses von seiner Idee begeistern. So werden am morgigen Montag, 1. März ab 20 Uhr weder Beschuldigte noch Kläger die Bänke auf den Gerichtsfluren besetzen, sondern vergnügungswillige Menschen, die die Frage bewegt: Bin ich jetzt schuld?

Die beliebten Polizisten geben praxistaugliche Antworten auf alltägliche Fragen in amüsanter Form. Im Umgang mit der Polizei gibt es eine Fülle von Irrtürmern und Missverständnissen und jeder Bürger hat seine ganz eigene Meinung von den eigenen Rechten und Pflichten. Die Kommissare wissen Rat und haben ihr Revier auch sprachlich im Griff. Eintrittskarten für die Revierführung von Toto & Harry sind in der "dreimann Buchhandlung" in Olpe erhältlich. Tel.: 02761/8276000.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare