1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Olpe

Hund läuft auf Straße und verursacht Unfall: Tier und Halter gehen einfach weg

Erstellt:

Von: Daniel Schinzig

Kommentare

Plötzlich rannte in Olpe ein Hund auf die Fahrbahn. Ein Auto erwischte das Tier - doch der Vierbeiner lief weiter. Und verschwand mit einer Person.

Olpe - Der Autofahrer hatte keine Chance zu reagieren und auszuweichen: Am Sonntag (5. März) kam es gegen 17.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Straße „In der Trift“ in Olpe. Ein Hund war hier plötzlich und unerwartet auf die Fahrbahn gelaufen. Dort wurde er von einem Auto angefahren.

Hund läuft auf Straße und verursacht Unfall: Tier und Zeuge gehen einfach weg

Laut Polizei lief der Hund nach dem Unfall zu einer Person in Richtung einer Zoohandlung. Die Person - vermutlich der Tierhalter - ging dann mit dem Hund in unbekannte Richtung einfach weg. An dem Auto entstand leichter Sachschaden. Es ist aktuell nicht bekannt, ob der Hund durch den Zusammenstoß verletzt wurde.

Beschrieben wird der Hund wie folgt:

Zeugen des Unfalls oder Personen, die Angaben zum Hund oder der Person machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Olpe unter der Rufnummer 02761/9269-0 zu melden.

Ebenfalls in Olpe kam es zu einem schweren Unfall mit zwei Verletzten: Ein Sprinter krachte aufgrund der vereisten Straßen frontal mit einem VW zusammen.

Auch interessant

Kommentare