Rettungshubschrauber angefordert

Ohne Helm unterwegs: E-Bike-Fahrer schwer am Kopf verletzt - Alkohol im Spiel

Bei einem Unfall in Olpe wurde ein E-Bike-Fahrer schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert, kam aber nicht zum Einsatz.
+
Bei einem Unfall in Olpe wurde ein E-Bike-Fahrer schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert, kam aber nicht zum Einsatz. (Symbolbild)

Ein 45-jähriger Mann zog sich am Montagabend bei einem Unfall in Olpe schwere Kopfverletzungen zu. Er war ohne Helm auf einem E-Bike unterwegs und stürzte. Offenbar hatte der Radfahrer Alkohol getrunken.

Olpe - Der Polizei wurde nach eigenen Angaben am Montag gegen 21.15 Uhr ein Unfall im Baustellenbereich auf der Bruchstraße in Olpe gemeldet. Daran sollte nach ersten Informationen ein E-Bike-Fahrer beteiligt gewesen sein.

Als die alarmierten Beamten vor Ort eintrafen, versorgten Notarzt und Rettungsdienst bereits einen 45-jährigen Mann, der zuvor offenbar mit seinem E-Bike gestürzt war. „Spuren am Fahrrad bzw. an der Unfallstelle, die Rückschlüsse auf die Ursache zugelassen hätten, ergaben sich nicht“, berichtet die Polizei.

Unfall in Olpe: E-Bike-Fahrer schwer am Kopf verletzt - ohne Helm unterwegs

Die Beamten nehmen nach den vorliegenden Erkenntnissen an, dass der Radfahrer vermutlich ohne Fremdeinwirkung gestürzt war und dabei schwere Kopfverletzungen davongetragen hatte. Einen Helm trug er bei dem Unfall in Olpe laut Polizei nicht.

Die Polizisten bemerkten vor Ort, dass der 45-Jährige eine Alkoholfahne hatte. Der Rettungsdienst brachte den Mann schließlich in ein Krankenhaus. Ein Rettungshubschrauber, den der Notarzt angefordert hatte, kam nach Polizeiangaben nicht mehr zum Einsatz.

In den vergangenen Tagen gab es im Sauerland weitere E-Bike-Unfälle, bei denen ebenfalls die Luftrettung angefordert wurde. In Amecke wurde ein 83-jähriger Mann auf seinem Fahrrad von einem Auto erfasst. Er erlitt schwere Verletzungen. Ganz ähnlich verlief ein Unfall in Medebach: Auch dort erfasste ein Auto ein E-Bike. Die 62-jährige Fahrerin wurde dabei ebenfalls schwer verletzt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare