Auto kippt nach Unfall in Olpe auf die Seite und versperrt Straße

Nach einem Unfall auf der L512 in Olpe kippte ein Ford Transit auf die Seite. Es kam zu erheblichen Einschränkungen.
Olpe - Ein Autounfall in Olpe-Saßmicke (NRW) hat am Donnerstag (13. April) gegen 15.30 Uhr für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt. Zwei Autofahrer wurden bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeug nach ersten Angaben der Polizei wahrscheinlich leicht verletzt. Rettungswagen brachten sie zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus.
Wie die Polizei vor Ort erklärte, war ein 52-jähriger Mudersbacher in einem Ford-Transit auf der Straße Saßmicker Hammer unterwegs und wollte auf der Raiffeisenstraße weiterfahren
Auto kippt nach Unfall in Olpe auf die Seite und versperrt Straße
Dabei missachtete er wohl das Rotlicht der Ampel. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein 77-Jähriger aus Wenden mit einem VW Golf von Wenden in Richtung Olpe. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Dabei schaukelte sich der Transit auf und kippte auf die Fahrerseite. Erst nach einigen Metern blieb der Wagen auf der Straße liegen.
Da beide Unfallwagen nicht mehr fahrbereit waren, wurde ein Abschleppunternehmen für die Bergung beauftragt. Während des Einsatzes kam es auf der Koblenzer Straße zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in beide Richtungen.
Erst am Tag zuvor hatte ein Mann auf der L512 die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war kurz vor dem Hotel Diehlberg durch einen Zaun gekracht.