1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Olpe

Unfall: Radfahrer nach Kollision schwer verletzt - Autofahrer haut einfach ab

Erstellt:

Von: Kai Osthoff

Kommentare

Unfall in Olpe
Ein Radfahrer wurde in Olpe bei einer Kollision mit einem Auto schwer verletzt. © Kai Osthoff

Unfall auf der L512 in Olpe-Sondern: Ein Radfahrer wurde bei der Kollision mit einem Auto schwer verletzt. Dessen Fahrer fuhr einfach weg.

Olpe/NRW - Bei einem Verkehrsunfall auf der L512 bei Olpe-Sondern ist am Montagnachmittag (13. Juni) ein 63-jähriger Rennradfahrer schwer verletzt worden.

StadtOlpe
OrtsteilSondern
Einwohner468

Wie die Polizei vor Ort erklärte, war er mit einem weiteren Radfahrer auf dem Radweg von Sondern in Richtung Olpe unterwegs. Auf Höhe eines Parkplatzes bog ein Kleinwagen in Richtung Sondern ab. Dabei prallten Pkw und der Radfahrer zusammen. Er stürzte zu Boden und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Unfall in Olpe-Sondern: Radfahrer schwer verletzt

Der alarmierte Rettungsdienst übernahm die Erstversorgung und brachte den Schwerverletzten mit einem Notarzteinsatzfahrzeug ins Krankenhaus. Die Polizei nahm an der Unfallstelle die weiteren Ermittlungen auf. Weitere Streifenwagenbesatzungen wurden im nahen Umfeld im Rahmen einer Nahbereichsfahndung hinzugezogen, da die Person, die den Kleinwagen gefahren hatte, ohne anzuhalten und bei dem Verletzten zu schauen, das Weite gesucht hatte.

Wenig später wurde wahrscheinlich auch der Grund für die Unfallflucht heraus. Bei dem 22-jährigen Autofahrer aus Attendorn verlief ein Drogenvortest positiv, was eine Blutprobe zur Folge hatte. Außerdem wurde die Fahrerlaubnis sichergestellt. Wegen der Unfallaufnahme war es kurzzeitig auf der Landstraße 512 zu leichten Verkehrsbehinderungen bekommen. 

Am Morgen des desselben Tages ist ein 7-jähriges Mädchen bei einem Unfall auf der Hauptstraße in Wenden schwer verletzt worden. 

Auch interessant

Kommentare