Sprinter kracht auf vereister Straße frontal mit VW zusammen

Aufgrund vereister Straßen geriet ein Sprinter in Olpe in den Gegenverkehr und stieß mit einem Auto zusammen. Zwei Personen wurden schwer verletzt.
Olpe - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 55 in Olpe-Rhode sind am Dienstagmorgen (7. März) gegen 8 Uhr die 24-jährige Fahrerin eines Sprinters und ein 62-jähriger Pkw-Fahrer schwer verletzt worden. Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt und anschließend ins Krankenhaus gefahren.
Sprinter kracht auf vereister Straße frontal mit VW zusammen
Wie die Polizei vor Ort erklärte, war der Sprinter auf der Bundesstraße von Ronnewinkel in Richtung Rhode unterwegs. Aufgrund von Schnee und Eis kam der Sprinter ins Schlingern und rutschte in den Gegenverkehr. Dort prallte er frontal mit einem VW zusammen. Dessen 62-jähriger Fahrer und die 24-Jährige zogen sich bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen zu.

Für die Rettungsmaßnahmen war die B55 für rund 30 Minuten voll gesperrt. Danach leitete die Polizei den Verkehr einspurig an den Unfallwagen vorbei. Die nicht mehr fahrbereiten Autos wurden abgeschleppt. Die Feuerwehr Olpe war ebenfalls mit im Einsatz und klemmte an beiden Fahrzeugen die Autobatterien ab.
Auto- und Lkw-Fahrer mussten am Dienstagmorgen auch auf der A45 Geduld mitbringen. Durch Schnee und Glätte gab es mehrere Unfälle, die zum Glück aber harmlos ausgingen.