Unfall bekommt neue Brisanz: Lösten Unbekannte die Radmuttern?
Ein auf den ersten Blick unspektakulärer Unfall hat durch Ermittlungen der Polizei an Brisanz gewonnen. Haben Unbekannte sich vorher am Auto zu schaffen gemacht?
Olpe - Ein auf den ersten Blick unspektakulärer Unfall in Siegen-Oberschelden am Freitag (5. August) im Kreis Olpe hat durch Ermittlungen der Polizei an Brisanz gewonnen.
An einem schwarzen BMW 530D fiel im Bereich einer Kurve der hintere rechte Reifen ab, worauf der Kombi von der Straße abkam. Es entstand zum Glück nur Sachschaden, und zwar im vierstelligen Eurobereich.
Unfall bekommt neue Brisanz: Lösten Unbekannte die Radmuttern?
Aufgrund vorangegangener Ermittlungen geht die Polizei mittlerweile davon aus, dass die Reifen manipuliert worden waren. Das Auto war unmittelbar vor Fahrtantritt im Postweg in Olpe-Lüttringhausen geparkt. Nach Angaben der Polizei kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass die Reifen manipuliert wurden, während der Geschädigte sich auf der Arbeit befand. Die Arbeitsstätte befindet sich in der Ihnestraße in Meinerzhagen (Märkischer Kreis).
Die Polizei bittet Zeugen, welche Hinweise geben können, sich mit dem Verkehrskommissariat in Olpe unter der Telefonnummer 02761/9269-4112 zu melden. Einen ähnlichen Fall gab es in Lüdenscheid. Dort wurde an zwei Autos die Radmuttern an Vorderreifen gelockert.