Web-Auftritt aktualisiert

Der Vorsitzende Ralf Sondermann (r.) nutzte die Möglichkeit der Königsordenübergabe, um den beiden Offizieren Rüdiger Schnüttgen (l.) und Jürgen Hoffmann, zugleich amtierender König, für die Arbeit am Internetauftritt zu danken.

Die Vorbereitungen zum 110-jährigen Jubiläumsschützenfest des St.-Josef-Schützenvereins Rehringhausen laufen auf "Hochtouren". Das ganze Dorf bereitet sich auf ein weiteres großes Fest ? vom 6. bis 8. August ? im Bundesgolddorf vor.

Nachdem bereits im April der Gesangverein Ausrichter des Chorfestes Olpe-Land war und der Musikverein im Mai das Kreismusikfest mit Bravour gemeistert hat, freut sich der Vorstand der St.-Josef-Schützen nun darüber, dass alle Olper Schützenvereine die Festzüge am Samstag und Sonntag mit ihren Majestäten bereichern.

Ein besonderer Höhepunkt des Festes ist in diesem Jahr das Kaiserschießen am Samstagnachmittag. Traditionsgemäß findet ein Kaiserschießen in Rehringhausen nur alle 10 oder 15 Jahre auf einem Jubiläumsschützenfest statt.

Ab Sonntag aktuelle Fassung im www

Pünktlich zum Schützenfest wird auch eine neue Internetpräsenz vorgestellt. Bereits im Jahr 1998 konnte der Schützenverein Rehringhausen als einer der ersten Schützenvereine im Kreis Olpe mit einer eigenen Homepage aufwarten. Diese wurde durch den damaligen Offizier Herbert Stuff eringerichtet, der auch die Pflege und Wartung in den darauf folgenden Jahren übernahm.

Seit einigen Wochen haben nun der amtierende König Jürgen Hoffmann und Schriftführer Rüdiger Schnüttgen die Internetpräsenz komplett neu gestaltet und überarbeitet. Unter www.schuetzenverein-rehringhausen.de gibt es ab Sonntag, 1. August, zukünftig noch mehr interessante Informationen rund um den St.-Josef-Schützenverein Rehringhausen.

Der Vorsitzende Ralf Sondermann nutzte die Möglichkeit der Königsordenübergabe, um den beiden Offizieren herzlich zu danken und freut sich mit ihnen auf das bevorstehende Jubiläumsfest.

Als Ordensmotiv wählte der amtierende König Jürgen Hoffmann im Übrigen das Thema "1949-2009 ? 60 Jahre Bundesrepublik Deutschland" mit dem Brandenburger Tor als Symbol des vereinigten Deutschland.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare