Aktion des DRK Olpe

Glücksbilder: Kinder sollen zu Weihnachten für Senioren in Pflegeheimen malen

Mit über 100 eingesendeten Bildern war die Resonanz in der Osterzeit überwältigend.
+
Mit über 100 eingesendeten Bildern war die Resonanz in der Osterzeit überwältigend.

Der DRK Kreisverband Olpe führt in der kommenden Weihnachtszeit erneut die Aktion „Glücksbilder - Ein Bild für dich“ durch.

Kreis Olpe – Wie auch in der Osterzeit wird es in diesem Jahr in der Weihnachtszeit für viele Bewohner des DRK Haus der Begegnung in Olpe, sowie im Service Wohnen in Finnentrop und dem Haus Habbecker Heide kaum eine Möglichkeit geben, Freunde und Bekannte zu treffen. Aus diesem Grund ruft der DRK Kreisverband Olpe die Kinder im Kreis Olpe auf, Bilder zu malen, um den Senioren eine Freude zu bereiten.

Bei der Aktion „Glücksbilder - Ein Bild für dich“ haben Kinder die Möglichkeit dem DRK Kreisverband Olpe Bilder zuzusenden, die dann an Bewohner von Alten- und Pflegeeinrichtungen verteilt werden, um dort Freude zu verbreiten. Yasemin Aydin Ehrenamtskoordinatorin betreut dieses Projektes beim DRK Kreisverband Olpe: „Wir haben diese Aktion in der Osterzeit das erste Mal durchgeführt. Mit über 100 eingesendeten Bildern war die Resonanz überwältigend.“

Das Team hinter der Aktion verteilt die Bilder dann an die Senioren. Gerne dürfen auch Weihnachtsgrüße für die Senioren mitgeschickt werden, um in einer Zeit von sozialer Distanz ein Gefühl von Gemeinschaft zu vermitteln. Bilder können bis Sonntag, 13. Dezember, an das Mehrgenerationenhaus in Olpe geschickt werden (Löherweg 9, 57462 Olpe), oder dort in den Briefkasten am Eingang eingeworfen werden.

Der DRK Kreisverband Olpe hofft auch in der Weihnachtszeit auf viele Bilder, um den Senioren eine kleine Abwechslung und eine große Freude zu bereiten.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare