Zwei Täter nach Diebstahl aus einem PKW gefasst

Olpe. Gegen 16.55 Uhr am Dienstagnachmittag konnten zwei verdächtige Personen im Bereich der Westfälischen Straße in Olpe nach einem Diebstahl aus PKW vorläufig festgenommen werden.

Ein aufmerksamer Zeuge hatte beobachtet, wie zwei Männer die hintere Tür eines schwarzen Mercedes öffneten und einen Gegenstand von der Rückbank entnahmen. Sie entfernten sich in Richtung Stadtmitte, erklärt die Polizei. Während der Zeuge die Verdächtigen weiter beobachtete, verständigte er die Polizei. In Höhe der Volksbank konnten die beiden Täter durch weitere Beamte vorläufig festgenommen werden. Bei der Durchsuchung der Verdächtigen wurde eine Bankkarte eines Unbeteiligten aufgefunden. Die Ermittlungen ergaben, dass dieses Beweismittel aus dem schwarzen Mercedes stammt. Die 19 und 24 Jahre alten Tatverdächtigen wurden nach der Vernehmung wieder entlassen. Ob und wie die Täter den Mercedes öffneten, ergeben die weiteren Ermittlungen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare