Archiv – Wenden

Witwen wanderten

Zum zweiten Mal hatte die Frauengemeinschaft Witwen zu einer gemeinsamen Wanderung eingeladen. Die Strecke führte zunächst zur Dörnschlade, wo eine besinnliche Pause eingelegt und ein Lied gesungen wurde. Im Altenhofer Stübchen, dem Ziel der …
Witwen wanderten

Information für Eltern

Die Gemeinde Wenden lädt alle Erziehungsberechtigten, deren Kinder (Geburtszeitraum 1. Oktober 2005 bis 31. Oktober 2006) im Sommer 2012 eingeschult werden, mit den Leitern der Kindergärten und der Grundschulen zu Informationsveranstaltungen ein.
Information für Eltern
Caritas baut neues Zentrum

Caritas baut neues Zentrum

Zu einem Informationsabend hatten die Caritaskonferenzen aus der Gemeinde Wenden ins Pfarrheim geladen, um das Zukunftsprojekt Caritas-Zentrum vorzustellen. Insgesamt nahmen rund 100 Menschen an dem Informationsabend teil.
Caritas baut neues Zentrum

Chor ehrt treue Aktive

Mit den Ehrungen verdienter Mitglieder startete der Pfarrcäcilienchor Hünsborn ins Jahr.
Chor ehrt treue Aktive

Treffen der Wagenbauer

Die zweite und letzte Wagenbauerversammlung des KV Schönau vor dem Rosenmontagsumzug findet am kommenden Sonntag, 31. Januar, um 19 Uhr im Landgasthof Scherer statt.
Treffen der Wagenbauer

MGV zieht zufrieden Bilanz

Die Jahreshauptversammlung des MGV 1859 Wenden fand jetzt im Vereinslokal Zeppenfeld statt. Der Gesangverein blickt zufrieden auf ein ereignisreiches Jubiläumsjahr 2009 zurück.
MGV zieht zufrieden Bilanz

Erlös für "Traumland"

Mit der Scheckübergabe an den Förderverein Kindergarten "Traumlandfreu(n)de" wurde das neue Sängerjahr des Kirchenchores St. Hubertus Ottfingen eröffnet.
Erlös für "Traumland"

Junger Chor immer größer

In der zweiten Jahreshauptversammlung des Hünsborner Frauenchores "Ladies First" gab es im Vereinslokal "Zu den Dreikönigen" Erfreuliches.
Junger Chor immer größer

Renommiertes Ensemble zu Gast

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 135-jährigen Bestehen gestaltet der Männerchor "Sangeslust" Hünsborn am Sonntag, 31. Januar, um 9.30 Uhr in der Hünsborner Pfarrkirche gemeinsam mit dem renommierten Spitzenchor Kammerchor "I Vocalisti" Lübeck den …
Renommiertes Ensemble zu Gast

"In Flächen denken"

Die Zusammenlegung der Pastoralverbände bedeutet auch in den einzelnen Gemeinden eine neue Organisationsstruktur. Wie sich die Veränderungen auch konzeptionell und verwaltungstechnisch auswirken, zeigt ein Blick auf den konkreten Zusammenschluss der …
"In Flächen denken"

22 in nur zwei Jahren

Nicht weniger als 22 Nachwuchskräfte hat der Musikverein Heid in den vergangenen zwei Jahren in sein Orchester integriert, 50 Nachwuchsmusiker spielen insgesamt im Ensemble mit. Basis der Arbeit ist die Blockflötengruppe.
22 in nur zwei Jahren

Wenden: eine Hochburg des Gesangs

Amt Wenden 1959: Vereinzelte Vorstände der Männergesangvereine bemühen sich um den Zusammenschluss aller Gesangvereine in eine Chor- oder Sängerschaft. Mit Beschluss vom 8. Februar 1960 wird die Chorgemeinschaft Wenden — damals bestehend aus acht …
Wenden: eine Hochburg des Gesangs

635 Jahre Chorgesang geehrt

Mehr als 90 Mitglieder nahmen an der Jahreshauptversammlung des Männerchores "Sangeslust" Hünsborn im Vereinslokal "Zu den Dreikönigen" teil. Ehrungen und Wahlen sowie der Rückblick auf 2009 waren die wichtigsten Tagesordnungspunkte.
635 Jahre Chorgesang geehrt

Uwe Neuser bleibt

Uwe Neuser wird auch in der Saison 2010 / 2011 die erste Mannschaft des VSV Wenden trainieren. Neuser geht damit in sein drittes Jahr.
Uwe Neuser bleibt

Gemeinde Wenden ehrt Bürger

Im Ratssaal des Rathauses findet am Mittwoch, 20. Januar, um 18 Uhr eine Sondersitzung des Wendener Gemeinderates statt, in der verdiente Bürger geehrt werden. Außerdem werden die neuen Ortsvorsteher ernannt.
Gemeinde Wenden ehrt Bürger

Neunjährige gewinnt

Die Gewinner des Weihnachtsgewinnspiels der Werbegemeinschaft Wenden konnten sich über Warengutscheine in Höhe von bis zu 250 Euro freuen. Nach der offiziellen Verlosung am 19. Dezember vor dem Wendener Rathaus kam es nun zur Übergabe der Gewinne.
Neunjährige gewinnt

SVO bietet neue Kurse

Die Breitensportabteilung des SV Ottfingen bietet neue Kurse an. Alle Übungen finden in der Turnhalle der Ottfinger Grundschule statt.
SVO bietet neue Kurse

Licht-Test lohnt wirklich

Bereits zum 53. Mal hatte die Innung des Deutschen Kraftfahrzeug-Gewerbes zu ihrem alljährlichen kostenlosen "Licht-Test" aufgerufen. Im Rahmen des daran angeschlossenen Gewinnspiels konnte sich nun Annelie Drehsen aus Wenden über den Hauptgewinn …
Licht-Test lohnt wirklich

Neue Übungsleiter

Schon zum zweiten Mal haben Schüler der Jahrgangsstufe 11 des St.-Ursula-Gymnasiums Attendorn einen Übungsleiter-C-Lehrgang absolviert, der mit dem Kreissportbund Olpe angeboten wurde.
Neue Übungsleiter

Zeltlager für Kinder

"Fantasie Pur — sei was Du sein möchtest". Ob Fee, Zauberer oder Magier, der Fantasie sollen keine Grenzen gesetzt sein.
Zeltlager für Kinder