Archiv – Wenden

Gewalt in Schulen

Hauptkommissar Michael Klein von der Kriminalpolizei und VBE-Justiziar Martin Kieslinger referieren zum Thema "Gewalt in Schulen".
Gewalt in Schulen
"Will etwas zurück geben"

"Will etwas zurück geben"

Der Wendener Manuel Fahl, Inhaber der Werbeagentur "Klappstuhl", ist nicht nur im Bereich Design und Grafik sehr kreativ und mittlerweile auch erfolgreich, was er 2007 schon zeigte,als er den Wettbewerb um das Logo zu "700 Jahre Olpe" gewann, …
"Will etwas zurück geben"

Jahresabschlussausfahrt der Mopedfreunde

Wie jedes Jahr treffen sich am Tag der Deutschen Einheit die Mopedfreunde Schönau und alle Interessierten zur Jahresabschlussausfahrt.
Jahresabschlussausfahrt der Mopedfreunde

Oktoberfest in Oktober

Das 4. Ottfinger Oktoberfest beginnt am Samstag, 6. Oktober, um 19.30 Uhr in der Sporthalle der Grundschule. Die Veranstaltung wird mit einem Konzert der Ottfinger Vereine eröffnet: Kinder- und Jugendchor "bella musica", Männerchor "Frohsinn", …
Oktoberfest in Oktober

Von Zumba bis GeoCaching

Bereits zum dritten Mal richtet die Sportjugend Olpe in Kürze einen Trendsporttag aus. Sportlich interessierte Jugendliche haben bei der für sie kostenlosen Veranstaltung die Möglichkeit, Trendsportarten, auf die sie immer schon neugierig waren, …
Von Zumba bis GeoCaching

Nicht nur Politik

Rund um die beliebte SGV-Hütte in Wenden fand kürzlich das Sommerfest der SPD Wenden statt. Neben den Ehrengästen, MdB Petra Crone und dem Kreisvorsitzenden Bernd Banschkus, konnten rund 70 Mitglieder und Freunde des Ortsvereins begrüßt werden. …
Nicht nur Politik

Altpapiersammlung in Hünsborn

Der Sportverein sammelt am Samstag, 6. Oktober, ab 9 Uhr das Altpapier ein. Papier und Kartonagen bitte gut sichtbar und gebündelt an den Straßenrand legen. Die Container stehen auf dem Schützenplatz bereit.
Altpapiersammlung in Hünsborn

Trendsporttag in Wenden

Bereits zum dritten Mal richtet die Sportjugend Olpe einen Trendsporttag aus.
Trendsporttag in Wenden

Verdächtiger Rosenfreund

Ein 40-jähriger aus Rumänien stammender Mann sprach eine ältere Passantin auf der Hauptstraße in Wenden an und wollte ihr angeblich eine Rose schenken. Als er eine zufällig vorbeikommende Polizeistreife sah, ging er schnell weiter und wurde …
Verdächtiger Rosenfreund

VdK besucht Bergbau

Der VdK Wenden fährt am morgigen Donnerstag, 27. September, zum Bergbau-Museum in Bochum. Für die angemeldeten Teilnehmer bestehen in den Ortschaften folgende Zustiegsmöglichkeiten: 7.50 Uhr Hünsborn, Volksbank; 8 Uhr Ottfingen, Bushaltestelle …
VdK besucht Bergbau

Basar in Wenden

Im St. Josefsheim des Caritas-Zentrums Wenden findet am Sonntag, 7. Oktober, von 10 bis 17 Uhr ein großer Basar statt. Hier finden die Besucher sowohl alte Raritäten als auch neue Gegenstände.
Basar in Wenden

Kids tanzen sich fit

Aktuelle Musik aus den Charts hallte durch die Turnhalle des Wendener Konrad-Adenauer Schulzentrums und rund 70 Kids tanzen im Gleichtakt dazu: Der Tanznachmittag der Tanzsportabteilung des VSV Wenden war ein riesiger Erfolg.
Kids tanzen sich fit

Gemütlicher Familientag

Der Kindergarten St. Elisabeth Schönau lädt am Sonntag, 30. September, von 14 bis 17 Uhr zum Tag der offenen Tür ein. An diesem Tag hat man die Möglichkeit, einen Teil der Bildungsarbeit zu erleben, beispielsweise in einer Forscherecke zum Bereich …
Gemütlicher Familientag

Meditative Andacht

Die Musikgruppe "go.music" (Heid) und der Pianist Christoph Ohm (Attendorn) veranstalten am Donnerstag, 27. September, um 19.30 Uhr zusammen eine musikalisch-meditative Andacht in der St.-Antonius-Kirche, Heid. Auf dem Programm stehen deutsch- und …
Meditative Andacht

KOT Wenden hat noch Plätze

Die Vorsitzende der CDU Frauen Union Wenden, Dorothea Biermann, macht darauf aufmerksam, dass bei der Kleinkinderbetreuung in der KOT Wenden am Freitagmorgen noch Plätze frei sind. Mütter oder Väter können beruhigt Termine wie Arztbesuche oder …
KOT Wenden hat noch Plätze

Heute ist Jakobimarkt

Zahlreiche Besucher aus nah und fern sind am heutigen Sonntag, 16. September, in Römershagen willkommen. Die Schützenhalle der kleinen Ortschaft verwandelt sich mit 34 Ständen in ein wahres Paradies für alle, die Selbstgemachtes erwerben und den …
Heute ist Jakobimarkt

Infos zur Gesamtschule in Wenden

Der Rat der Gemeinde Wenden hat die Verwaltung beauftragt, alle erforderlichen Schritte einzuleiten, um im Konrad-Adenauer-Schulzentrum zum Schuljahr 2013/2014 eine Gesamtschule zu errichten.
Infos zur Gesamtschule in Wenden

Ganz Heid jubelt über Gold

Gold für das Schätzchen im Wendschen: Die 557 Einwohner von Heid konnten am vergangenen Sonntag jubeln. Beim Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" auf Landesebene ist Heid als eines von nur fünf Dörfern mit der begehrten Medaille ausgezeichnet worden.
Ganz Heid jubelt über Gold

Traditionsmannschafts-Fahrt

Erstmals organisiert Dieter Halbe am Dienstag, 2. Oktober einen Ausflug für die Ehefrauen der Heider Traditionsmannschaft. Dazu wird auf eine rege Teilnahme gehofft.
Traditionsmannschafts-Fahrt

Fahrt in die Vergangenheit

Unter der Leitung des SPD-Wenden Vorsitzenden, Jochen Sauermann, kam es zum 14. Mal zu einem Besuch in Buchenwald. Mit verschiedenen Erwartungen und gemischten Gefühlen betraten die 20 Teilnehmer das ehemalige Arbeitslager, in dessen Eingangstor von …
Fahrt in die Vergangenheit