Archiv – Wenden

Abfuhrtermine verschieben sich

Wegen des Feiertages Allerheiligen verschieben sich die Termine für die Hausmüllabfuhr in der Gemeinde Wenden ab Donnerstag, 1. November, jeweils um einen Tag nach hinten.
Abfuhrtermine verschieben sich
Schnellste gesucht

Schnellste gesucht

In Wenden freut man sich auf den 37. Südsauerlandlauf am kommenden Samstag, 3. November, mit Start und Ziel am Schul-, Sport- und Kulturzentrum der Gemeinde Wenden am Peter-Dassis-Ring 47.
Schnellste gesucht

Das Singen ausprobieren

Die Chöre - auch im Wendener Land - haben mit erheblichen Nachwuchsproblemen zu kämpfen. Chöre schrumpfen und der ein oder andere Chor in der Nachbarschaft hat sich aufgrund von mangelnden Mitgliederzahlen bereits auflösen müssen.
Das Singen ausprobieren

Lesestoff gesucht

Im Pfarrheim Wenden findet am 17. November von 13 bis 18 Uhr und am 18. November von 10 bis 16 Uhr der Bücherflohmarkt der CKD Region Olpe statt.
Lesestoff gesucht

VSV Wenden auf dem richtigen Weg

Der VSV Wenden startete am vorgestrigen Freitagabend mit seiner Jahreshauptversammlung in den kalten Sauerländer Fußballherbst. Wie für eine solche Versammlung üblich, wurden die jüngste Vergangenheit reflektiert und die Weichen für die Zukunft …
VSV Wenden auf dem richtigen Weg

"Der gestiefelte Kater"

Der gestiefelte Kater kommt am Mittwoch, 7. November, nach Wenden. Das Theater "1+1" präsentiert eine turbulente Inszenierung des Grimmschen Klassikers vom gestiefelten Kater. Wie in den anderen Märcheninszenierungen auch wird in diesem Stück die …
"Der gestiefelte Kater"

Sidenstein und Dreier die Favoriten

"Herbstzeit ist Südsauerlandlaufzeit": Mit diesen Worten begrüßte Paul Sieler, Niederlassungsleiter Wenden der Sparkasse ODW, Vertreter von SG Wenden und Presse zur alljährlichen Konferenz vor dem traditionellen Laufereignis.
Sidenstein und Dreier die Favoriten

St. Martin reitet durch Wenden

Die Schützenbruderschaft St. Severinus Wenden richtet am Sonntag, 11. November, im Ort den Martinszug aus. Nach einer kleinen Andacht um 17 Uhr bewegt sich der Zug mit St. Martin auf seinem Pferd unter den Klängen des Feuerwehrmusikzugs von der …
St. Martin reitet durch Wenden

FSV: "Eine Punktlandung"

Der FSV Gerlingen kann seit vergangenem Sonntag einen neuen Meilenstein in seiner über 50-jährigen Geschichte vorweisen: Das neue Clubhaus konnte in großem Rahmen von Pfarrer Ludger Vornholz eingeweiht werden.
FSV: "Eine Punktlandung"

Startrompeter begehrt

Vlado Kumpan, Trompeter aus der Slowakei und Solist beim Konzert des Musikvereins Heid am Samstag, 27. Oktober, um 19.30 Uhr in der Aula der Konrad-Adenauer-Schule in Wenden, hat für einen guten Start des Kartenvorverkaufs gesorgt.
Startrompeter begehrt

1500 Euro für Golddorf

"Zu den fünf schönsten Dörfern Nordrhein-Westfalens zu gehören, ist ein Erfolg, auf den das Dorf Heid stolz sein kann", erklärte Volksbank-Regionalmarktleiter Dietmar Meurer, als er Ortsvorsteher Stefan Weber zum Titel "Golddorf" gratulierte.
1500 Euro für Golddorf

Gesamtschule auf einem guten Weg

Die Gemeinde Wenden hat auf dem Weg zur Einrichtung einer Gesamtschule inzwischen einige wichtige "Hürden" genommen. "Wir sind auf einem guten Weg", so Bürgermeister Peter Brüser, "ich bin davon überzeugt, dass sich der Errichtungsbeschluss des …
Gesamtschule auf einem guten Weg

Chronologie des Clubhausbaus

Nach nur zehnmonatiger Bauzeit wird am kommenden Sonntag, 21. Oktober, das neue Vereinshaus des FSV Gerlingen am "Bieberg" eingeweiht. Der FSV-Vorsitzende Karl-Josef Luke und sein Stellvertreter Jürgen Pechmann haben den Prozess protokolliert, aus …
Chronologie des Clubhausbaus

Fest für Groß und Klein

Der Kooperationskindergarten des Familienzentrums Eslohe feiert sein 25-jähriges Jubiläum mit Einweihung des neuen U3-Bereichs. Ein buntes Programm wartet auf die Gäste, für Klein und Groß und für alle, die sich dem Kindergarten "Flohkiste" in …
Fest für Groß und Klein

Nachwuchs musiziert

Die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Drolshagen präsentierten sich im voll besetzten Musiksaal traditionsgemäß mit einem Oktoberkonzert.
Nachwuchs musiziert

"Vokalerlebnis" wird fortgesetzt

Die Vorfreude steigt: Der Kartenvorverkauf für das am 10. November um 19.30 Uhr in der Ottfinger Sporthalle stattfindende Konzerthighlight hat bereits begonnen. Dann findet nach 2006 und 2009 die dritte Veranstaltung in der "Vokalerlebnis-Reihe" …
"Vokalerlebnis" wird fortgesetzt

Kofler "im Rennen"

Alexander Kofler, Angreifer des Bezirksligisten SV Ottfingen, ist einer von drei Kandidaten für den ersten Monatssieg beim "BayWa Cup – Tor Deines Lebens 2012/2013".
Kofler "im Rennen"

Apfelfest im Museum

Die "Hüttenreise" in diesem Jahr neigt sich schon wieder dem Ende zu und auch die Sonderausstellung "Tüftler, Knappen, Heinzelmännchen" kann nur noch bis zum 5. November besucht werden.
Apfelfest im Museum

"Unglaubliche Zustände"

"Endlich hat es geklappt! Ich bin froh und glücklich, dass ich die Spenden für die Kinder in Moldawien trotz der enormen bürokratischen Hürden persönlich übergeben konnte", berichtete Lydia Rempel, Mutter der beim VSV Wenden spielenden Söhne Roland …
"Unglaubliche Zustände"

Kreativmarkt gut besucht

Bei vorbildlichem Herbstwetter strömten zahlreiche Besucher auf den Kreativmarkt im Rathaus in Wenden. Zum bereits zwölften Mal wurden auf drei Etagen an bunt dekorierten Ständen allerlei liebevoll Gebasteltes und Selbstgemachtes präsentiert. …
Kreativmarkt gut besucht