Hillmicke. Die Blau-Weißen aus Hillmicke schafften als erster Kreisligist in Wenden, dem hochdotierten und bestbesetzten Gemeindepokalturnier des Kreises, eine Sensation. Nach 21 Jahren gewann der Außenseiter SV Hillmicke zum vierten Mal den …
Vor einigen Wochen bekamen die Kinder und Erzieherinnen des Kindergartens „Arche Noah“ eine neue Aufgabe. Bauer Josef Clemens vom Löffelberg stellte dem Kindergarten einen Brutkasten mit Hühnereiern zur Verfügung.
Das Unternehmen Dornseifer hieß am vergangenen Montag alle neuen Auszubildenden willkommen und verlieh gleichzeitig die Auszeichnung zum „Azubi des Jahres“.
Auf Einladung der beiden Vorsitzenden des TuS 1921 Bödefeld, Achim Knipschild und Loa Brune, fand für die Kinder der Grundschule Bödefeld ein Schnuppertraining statt.
„Land unter“ im Knirpsenland. Durch das Hochwasser der Pleiße sind die Mädchen und Jungen der Gößnitzer Kindertagesstätte quasi über Nacht „obdachlos“ geworden.
250 Gäste konnte Ortsvorsteher Bertold Schumacher beim Dörnscheider Abend begrüßen, der am Freitag den stimmungsvollen Auftakt der Feierlichkeiten zum 675. Geburtstag des Ortes bildete.
Der an der Grenze des Siegerlandes und der Herrschaft Wildenburg auf einer Anhöhe gelegene Ort Dörnscheid feiert am Wochenende sein 675-jähriges Bestehen.
Die Flut im Juni in Ost- und Süddeutschland verursachte einen Schaden von mehr als zwölf Milliarden Euro – teilte zumindest einer der weltweit größten Versicherer gestern mit.
Möllmicke. Die nächste Papiersammlung der Möllmicker Chöre „Einigkeit“ findet am Samstag, 13. Juli, statt. Es wird gebeten, das gebündelte Altpapier bis 9 Uhr am Dorfplatz abzugeben.
Viele Hände schaffen viel – auch wenn sie noch so klein sind: Über 200 Schüler beteiligten sich mit Erfolg an der Gewässerreinigungsaktion der Gemeinde Wenden und der Fischereigenossenschaft.
Die Heider Kunsttour ist längst kein Geheimtipp mehr. Zahllose Fans freuen sich schon auf die Veranstaltung, die am Sonntag, 4. August, das Dörfchen Heid wieder in ein einziges großes Freiluft-Atelier verwandeln wird.
Wenden. Heiß ersehnt von allen Vergnügungssüchtigen – in wenigen Wochen ist es wieder soweit: Dann beginnt das größte Volksfest Südwestfalens, die „Wendsche Kärmetze“.
Hillmicke. Sport treiben und für die Flutopfer spenden; diese Kombination bieten Hallensportgemeinschaft (HSG) Hillmicke und Gesundheitssport Wenden (GSW) bis zum 3. September.