Große Begeisterung

Autokino mit Bobbycar: Vorschulkinder dürfen Familienzentrum wieder besuchen 

Hünsborn - Unter Einhaltung der Corona-Hygieneschutzmaßnahmen, sind die 20 Vorschulkinder im  Familienzentrum „Arche Noah“ Hünsborn mit einem Autokino in der Turnhalle gestartet.

Die Mädchen und Jungen konnten auf ihrem Bobycar Parkplatz einen kurzen Pippi-Langstrumpf-Film anschauen. Die Begeisterung der Kinder war groß und der Wiedereinstieg nach der langen Pause in den Kitaalltag wurde erleichtert. 

Den Kindern war das Thema Corona auf unterschiedlichste Weise bekannt, es wurde erzählt und besprochen, was zu beachten ist und wie die Kinder ihre Umwelt zurzeit wahrnehmen und damit umgehen. Viele Freizeitaktivitäten waren in den vergangenen Wochen eingeschränkt, so auch die Kinobesuche.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare