1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Wenden

Ball in Ottfingen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Im schmuck hergerichteten Schützenhaus feiert die Ottfinger Schützenbruderschaft das Bergfest ihrer amtierenden Majestäten. Der Besuch des traditionellen Winterballs steht allen interessierten Ottfingern offen und ist nicht abhängig von der Vereinszugehörigkeit.

Die Amtszeit des Königspaares Damaris und Ludger Schneider und des Prinzenpaares Janine Weber und Stefan Schönauer wird am Samstag, 19. Januar, auf 153 Tage zusammengeschmolzen sein. Das ist Grund genug für die Schützen, es noch mal richtig krachen zu lassen, bevor es nach dem kommenden Karneval in die ruhigere Fastenzeit geht. Entspannter sehen das Ursula und Karl Josef Ochel, die als Kaiserpaar noch bis zum Juni 2014 weiter regieren. Den würdigen Auftakt des geselligen Abends bildet der Besuch der heiligen Messe um 18 Uhr. Um 19.30 Uhr wird der Winterball offiziell mit dem Einmarsch der Majestäten ins Schützenhaus eröffnet. Auf die Besucher wartet ein schmackhaftes Buffet, eine Tombola mit attraktiven Preisen und ein stimmungsvoller Abend im Kreise der Schützen und deren Freunde und Gönner.

Auch interessant

Kommentare