Dart-Kult-Event am Scheiderwald

Scheiderwald – Der Dorfgemeinschaftsverein Elben/Scheiderwald lud am Samstag nach der Wendschen Kärmetze traditionell zum gemütlichen Dartturnier ein – 22 dartbegeisterte Spieler waren der Einladung gefolgt.
In der renovierten Schützenhalle mit dem ureigenen besonderen Ambiente wurde zunächst in vier Gruppen gespielt, somit hatte jeder mindestens vier Duelle auszutragen. In jeder Gruppe qualifizierten sich jeweils der Gruppensieger und der Gruppenzweite, so dass im Viertelfinale nach einfachem K.O.-System vier Halbfinalisten übrig blieben. Hier standen sich Patrick Kaiser und Lokalmatador „Meile“ Dieter Mennekes im ersten Halbfinale gegenüber, im zweiten Halbfinale trafen Marc Grüttner und der zweite Lokalmatador „Pukki“ Philipp Klopries aufeinander.
Wie bereits in dem gesamten Turnier war das Niveau an diesem Tag sehr hoch, beide Halbfinals waren extrem eng und spannend. Patrick Kaiser und Pukki trafen dann im Finale aufeinander, das letztlich erstgenannter verdient für sich entscheiden konnte, während im Spiel um Platz 3 „Meile“ klar triumphierte.
Das Startgeld wurde nach bewährtem Schlüssel zu 100 Prozent als Preisgeld ausgeschüttet, im Anschluss wurde traditionell in lockerer Runde bis tief in die Nacht weitergespielt.