1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Wenden

Dorfverein kurz vor Gründung

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Ottfingen. Wie in vielen anderen Orten des Kreises Olpe auch, denkt man auch in Ottfingen darüber nach, einen Dorfgemeinschaftsverein ins Leben zu rufen. Dazu findet am Montag, 1. Juni, um 19 Uhr ein Treffen im Pfarrheim statt.

Das oberste Ziel dieses Vereins soll es sein, den Zusammenhalt der Dorfgemeinschaft zu fördern und weiter auszubauen. Des Weiteren stehen die Jugendförderung, das Erscheinungsbild des Dorfes, Dorffeste, Unterstützung der örtlichen Vereine und vieles mehr auf der Liste. Der neue Verein will nicht konkurrierend den anderen Vereinen gegenüber auftreten. Das Dorf wird immer größer, und viele Bewohner kennen sich gegenseitig gar nicht mehr, obwohl sie schon sehr lange dort leben. Daher möchte der Verein jedem Ottfinger die Möglichkeit geben, sich im „Dorf, in dem wir leben“ aktiv einzubringen.

Auch interessant

Kommentare