Zwei treffsichere Brüder

Familie Häner regiert über Gerlinger Schützen

+
Tim Häner und Stefanie Dornseifer sind das neue Königspaar in Gerlingen.

Gerlingen – In diesem Jahr regiert die gesamte Familie Häner über die St.-Antonius- Schützenbruderschaft Gerlingen: Nachdem sich im vergangenen Jahr Peter Häner den Kaisertitel sicherte, schnappten sich in diesem Jahr seine beiden Söhne Leon und Tim Jungschützen- und Königstitel.

Das Schützenfest in Gerlingen fand am Freitag seinen feierlichen Auftakt mit dem Festzug und dem anschließenden Schießen um die Königswürde. Zunächst traten um 18.30 Uhr die Jungschützen nach einem gemeinsamen Gebet unter die Vogelstange, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Acht Jungschützen lieferten sich einen spannenden Wettkampf bis zum Schluss noch Jonas Welter, Christian Körn und Leon Häner blieben. 

Mit dem 25. Schuss beendete Leon Häner den Kampf recht schnell. Die Freude war groß bei ihm und seiner Freundin Lucy Schulze, da der 16-Jährige sich schon länger vorgenommen hatte, sich an der Jungschützenkönigswürde zu versuchen und es somit direkt im ersten Anlauf schaffte. 

Das Prinzenpaar Leon Häner und Lucy Schulze.

Beide gehen auf die Gesamtschule Wenden und zu den Hobbies des frisch gebackenen Prinzen gehören neben dem Schützenverein das Mountainbikefahren und das Skifahren. Anschließend traten die Königsanwärter zum Wettkampf an. Ralf Schmidt, Ludger Reitemeier und Tim Häner schossen hierbei bis zum Schluss auf den Vogel. 

Tim Häner tat es dann mit dem 30. Schuss seinem Bruder gleich und schaffte es das letzte Stück des Vogels aus dem Kugelfang zu lösen. Mit ihm mitgefiebert hatten neben seiner Familie auch seine Königin Stefanie Dornseifer. Der 26-Jährige arbeitet als Geschäftsführer im elterlichen Betrieb Zimmerei und Hausbau Häner. Stefanie Dornseifer ist Immobilienfinanziererin und in ihrer Freizeit singt sie im Chor „Chorazon“ Möllmicke. 

Der neue König ist seit vier Jahren im Verein als Offizier tätig und wie sein Bruder zählt auch das Mountainbikefahren zu seinen Hobbies, welches er in der Bike-Arena Olpe betreibt. So feierte die gesamte Familie gemeinsam mit Schützen und Gästen ein tolles Fest.

Schützenfest in Gerlingen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare