Frontalcrash in den Morgenstunden: Zwei Personen verletzt

[Update 11 Uhr] Möllmicke - Ein Sekundenschlaf einer 56-Jährigen könnte am Montagmorgen die Ursache für einen Verkehrsunfall auf der Schubertstraße in Möllmicke gewesen sein. Sie war mit ihrem Pkw gegen 6.45 Uhr von Gerlingen in Richtung Wenden unterwegs.
Laut Aussage der Polizei fuhr die Frau in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit einem Sprinter. An dessen Steuer saß eine 55-Jährige. Da ursprünglich von eingeklemmten Personen ausgegangen worden war, wurde zur patientenorientierten Rettung neben dem Rettungsdienst auf die Feuerwehr zur Einsatzstelle alarmiert.
Eingeklemmt waren die beiden Fahrzeugführerinnen aber zum Glück nicht. Mit dem Notarztwagen wurden sie ins Krankenhaus gefahren. Die Feuerwehr kümmerte sich währenddessen um die Sperrung der Hauptstraße durch den Ortsteil Möllmicke und um die Beseitigung von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Die Beamten schrieben eine Anzeige gegen die 56-Jährige und stellten den Führerschein sicher.
Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Schadenshöhe liegt nach Polizeiangaben im fünfstelligen Bereich.
Lesen Sie auch:
Bach tritt über die Ufer: Schafweide überflutet - mehrere Tiere tot
Auf dem Weg zur Rennstrecke: Auto von Fahranfänger (18) überschlägt sich mehrfach
19-Jähriger droht mit Pistole: Polizisten ziehen Dienstwaffen