„Ich bin Bibfit“

Hillmicker Kindergartenkinder erhalten Büchereiführerschein

Hillmicke. Unter dem Motto„Ich bin Bibfit - der Büchereiführerschein für Kindergartenkinder“ startete die KÖB St. Antonius von Padua in Hillmicke eine Aktion zur Leseförderung.

Die zehn Vorschulkinder des Hillmicker Kindergartens besuchten vier mal die Bücherei um deren vielfältiges Angebot kennenzulernen und in die Welt der Bücher einzutauchen. Bei jedem Besuch durften die Kinder auch Bücher für zuhause ausleihen und in ihren Bücherei-Rucksäcken verstauen. 

Zum Abschluss erhielten die Kinder ihren Büchereiführerschein, der ihnen bestätigt, dass sie die Bücherei kennengelernt haben und selbständig nutzen können. Auch nach der Aktion sind die Kinder mit ihren Familien eingeladen das Angebot der Bücherei zu nutzen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare