1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Wenden

Neues Autobahnkreuz Olpe-Süd mit Wegweisern nach Wenden beschildert

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

A 4 erhält neue Schilder in dieser Woche — A 45 noch unklar

Gerlingen. (ag)

Das neu entstandene Autobahnkreuz Olpe-Süd aus A45 und der nun bis Siegen durchgehenden A4 bekommt in dieser Woche zumindest teilweise seine neue und hoffentlich endgültige Beschilderung. Karl-Josef Fischer, Sprecher von "Straßen.NRW" in Siegen, bestätigte am Montag, dass zumindest die A4 noch bis zum Ende dieser Woche mit den neuen Schildern ausgestattet werde.

Was hingegen die neue Beschilderung auf der A45 betreffe, so läge dieser Vorgang noch zur abschließenden Entscheidung in Bonn.

Auf der A4 jedenfalls werden die Wendener wieder erwähnt, die man ja kurzzeitig von der Beschilderung verbannt hatte. Allerdings scheint der Verkehr auch an anderer Stelle in die Irre geleitet zu werden. An der Anschlussstelle Krombach werden häufig schwere Lastwagen beobachtet, die an der B54 gleich wieder waghalsig wenden, um direkt zur Autobahn zurückzufahren, obwohl dort kein Hinweis auf Wenden zu finden ist. Die Ursache liegt also an anderer Stelle.

Auch interessant

Kommentare