Vorstand wieder komplett

„Pro Musica“ geht mit neuem Chorleiter ins Jahr 2019

Das Vorstandsteam (v.l.): Melanie Buchsteiner (Kassiererin) Silvia Burbach (Schriftführerin) Petra Vogel (Beisitzerin) Beate Host (Vorsitzende) Cornelia Japes-Dornseifer (Vorsitzende) Sabine Schmidt (Notenwartin) und Ulrike Bender (Vorsitzende).

Gerlingen. Gleich zwei Termine an einem Tag standen jetzt für den Frauenchor „Pro Musica“ Gerlingen auf dem Programm. Nachdem die Sängerinnen bereits einen Probentag mit ihrem neuen Chorleiter Michael Blume absolviert hatten, folgte am frühen Abend die Jahreshauptversammlung im Schützenheim.

In ihrem Jahresbericht gab die Schriftführerin Silvia Burbach einen Rückblick auf die Ereignisse des Jahres 2018. Außerdem standen Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Sowohl die Schriftführerin Silvia Burbach als auch die Kassiererin Melanie Buchsteiner wurden in ihren Ämtern bestätigt. 

Zudem konnte der seit dem vergangenen Jahr vakante Posten der Beisitzerin mit Petra Vogel neu besetzt werden – der Vorstand ist somit wieder komplett. Gratulationen gingen an Marlies Clemens und Marianne Stahl, die während der zentralen Ehrung der Chorgemeinschaft Wenden für 40 Jahre Singen im Chor geehrt worden waren, sowie an Diana Melchert, die für 25 Jahre geehrt wurde. Für zwanzig Jahre aktive Mitgliederschaft bei „Pro Musica“ erhielt Nicole Sondermann eine Urkunde. 

Für die gute Probenbeteiligung bedankte sich die Vorsitzende mit einem Präsent bei Melanie Buchsteiner, die keine Probe versäumt hatte, und bei Marlies Clemens sowie Cornelia Japes-Dornseifer, die nur einmal gefehlt hatten. Als nächstes geht es für die Sängerinnen am Samstag, 23. März, nach Feudingen, um beim Frühlingskonzert des ebenfalls unter der Leitung von Michael Blume stehenden Männerchores „LahnVokal“ mitzuwirken. 

Im Mai folgt die Teilnahme am Gemeinschaftsfest der Chorgemeinde Wenden und am 19. Mai gilt es beim Leistungssingen in Morsbach erneut den Meisterchortitel zu erlangen. Die wöchentlichen Proben finden neuerdings mittwochs von 19 bis 20.30 Uhr im Schützenheim Gerlingen statt. 

Interessierte Sängerinnen sind willkommen. Weitere Informationen unter 02761/834750 (Beate Host) oder 02762/41491 (Cornelia Japes-Dornseifer).

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare